Der BFV-Förderkader des Jahrgangs 2007 hat beim Vergleichturnier mit italienischen Auswahlmannschaften im Trento Platz sechs im Endklassement belegt.
Gleich im ersten Gruppenspiel musste der BFV-Förderkader von BFV-Trainer Hans Haderecker einen Dämpfer hinnehmen und unterlag der Auswahl aus Bolzano/Alte Adige mit 1:3. Jan Schade (SpVgg Oberfranken Bayreuth) traf dabei kurz nach dem Seitenwechel zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die BFV-Auswahl. Am zweiten Turniertag lief es besser für die bayerischen Talente. Dank Adrian Keckeisen fuhr die Mannschaft gegen Veneto die ersten drei Punkte ein. Beim 2:1-Erfolg der Haderecker-Truppe erzielte der junge Außenstürmer des FC Memmingen beide Treffer. Auch im dritten und letzten Gruppenspiel behielt der BFV-Förderkader die Oberhand. Gegen die Piemont-Auswahl gingen die Bayern erneut mit einem 2:1-Erfolg als Sieger vom Platz. Fritz Amberger (ASV Cham) brachte die BFV-Auswahl in der 25. Spielminute in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Italiener sorgte Stürmer Lukas Weidlich (SpVgg GW Deggendorf) für den 2:1-Endstand.
Trotz zweier Siege aus drei Gruppenspielen belegte der BFV-Förderkader aufgrund des schlechtesten Torverhältnisses dreier punktgleicher Mannschaften nur Platz drei in der Gruppe. Im Platzierungsspiel um die Plätze fünf und sechs gegen Ligurien drehte der eingewechselte Tim Gensichen vom 1. FC Schweinfurt nach einem 0:1-Rückstand zur Halbzeit die Partie zu Gunsten der Bayern. In einer umkämpften Schlussphase musste die Haderecker-Elf in der siebten Minute der Nachspielzeit noch den 2:2-Ausgleichstreffer hinnehmen und zog im anschließenden Elfmeterschießen den Kürzeren.
BFV-Cheftrainer Hans Haderecker fand nach dem Turnier positive Worte für seine Mannschaft: "Es waren sehr interessante Vergleiche mit den italienischen Auswahlmannschaften. Auch wenn mit Platz sechs noch Luft nach oben ist, kann die Mannschaft mit dem Großteil ihrer Leistungen zufrieden sein und mit den richtigen Lehren ein erfolgreiches Jahr hinlegen."
Spieler
Funktionsteam