Der Pokal-Coup des Regionalligisten TSV Aubstadt gegen den TSV 1860 München aus der 3. Liga (4:3 i.E.) war nicht nur für die 3000 Fans im Stadion ein echtes Highlight, sondern auch für die Zuschauer am TV – das BR Fernsehen hatte das Toto-Pokal-Halbfinale live im Free-TV und Stream übertragen. Bundesweit schalteten bei der Übertragung aus der NGN-Arena 219.000 TV-Zuschauer im linearen Programm ein, in Bayern lag die Quote bei stolzen 11,6 Prozent Marktanteil!
Zahlreiche Zuschauer verfolgten auch das zweite Halbfinal-Duell zwischen dem FV Illertissen und dem FC Würzburger Kickers (3:1). Der kommentierte Livestream von BFV-Partner sporttotal.tv wurde von etwa 6000 Live-Zusehern verfolgt.
„Der TSV Aubstadt hat viele ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet und es mit ganz viel Herzblut geschafft, diese TV-Übertragung möglich zu machen. Doch es hat sich auf jeden Fall gelohnt, der Klub hat deutschlandweit für Aufmerksamkeit gesorgt und vor Ort die Zuscahuer sportlich wie organisatorisch begeistert. Dass sich die Mannschaft von Trainer Victor Kleinhenz am Ende sogar gegen den großen Favoriten durchgesetzt hat, ist natürlich sensationell und zeigt einmal mehr, dass der Toto-Pokal seine eigene Gesetzmaäßigkeit hat“, erklärte BFV-Verbandsspielleiter Josef Janker, der gemeinsam mit BFV-Vizepräsident und Unterfrankens Bezirks-Vorsitzenden Jürgen Pfau selbst in der NGN-Arena vor Ort war.
BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher, der im Präsidium den Spielbetrieb verantwortet, dankte audrücklich auch nochmals dem BR Fernsehen: „Es unterstreicht einmal mehr, dass das BR Fernsehen ein absolut verlässlicher Partner des bayerischen Fußballs ist. Dass die Partie aus Aubstadt im Free-TV diese Resonanz hervorruft, ist eine tolle Sache und letztlich auch der Lohn für das, was in den vergangenen Jahren beim TSV Aubstadt Großes geleistet wird."