Die Champions-League-Trophy „dahoam“ in München! Vier Fußballteams aus der Landeshauptstadt hatten jetzt die seltene Möglichkeit, den silberfarbene Champions-League-Pokal aus nächster Nähe zu bestaunen und Erinnerungsfotos mit dem berühmten Henkelpott zu schießen. Im Rahmen der „Trophy Experience“ der Europäischen Fußball-Union UEFA war der Pokal in der Fußballkult-Kneipe „Stadion an der Schleißheimer Straße“ in München zu Gast – und Dank des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) profitierten davon auch vier Münchner Teams!
Die Frauenmannschaften des FC Stern München und des ESV Freimann-München, Funktionärinnen und Funktionäre des FC Phönix München, die Schiedsrichtergruppe Süd München und ein Team aus Volunteers für das Königsklassen-Finale waren die glücklichen Sieger des BFV-Gewinnspiels und gingen mit einem Teamfoto der besonderen Art und jeder Menge guter Laune nach Hause.
BFV-Vizepräsident Robert Schraudner hatte die glücklichen Gewinner begrüßt und den Startschuss für einen ebenso spaßigen wie unvergesslichen Abend gegeben, denn nach dem Rendezvous mit der Trophäe gab’s noch ein großes Kneipen-Quiz. „Dem Pokal so nah zu sein, ist schon sehr außergewöhnlich. Die Lokalität hat perfekt gepasst, die Verpflegung war ebenfalls top. Unterm Strich war das ein rundum gelungener Abend, der absolut Vorfreude auf das Finale in zwei Wochen macht“, brachte es Christian Tholl, 1. Vorstand des FC Phönix München, auf den Punkt.
Am 31. Mai 2025 findet dann in der Münchner Arena das Champions-League-Finale zwischen Inter Mailand und Paris Saint-German statt. Dann geht’s exakt um die Trophäe, die jetzt im „Stadion an der Schleißheimer Straße“ zu Gast war und die auch bei Isabell Schifflechner und den Spielerinnen vom ESV München-Freimann für Begeisterung sorgte: „Vielen Dank für den tollen Abend, wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß“, sagte die Abwehrspielerin der Münchnerinnen.