Die U15-Juniorinnen der SpVgg Greuther Fürth wurden mit der Fair ist Mehr Ehrung des DFB ausgezeichnet. Im Vorfeld des Futsal-Liga Spiels der Kleeblatt-Mädels gegen den TSV 1946 Altenberg , nahm Tranerin Lena Bieber stellvertretend für Ihre Mannschaft die Ehrung aus den Händen von BFMA-Vorsitzender Kornelia Bayer und der Kreisbeauftragten für Frauen- und Mädchenfußball, Corina Eder, entgegen.
Die U15-Juniorinnen der SpVgg Greuther Fürth hatten im vergangenen Jahr als Sieger des AusbildungsOffensive-Bayern-Cups einen adidas-Trikotsatz gewonnen. Diesen haben sie dem ausrichtenden Vereins TSV Mörsdorf geschenkt. "Ein herzliches DANKESCHÖN nach Fürth, die uns ihren gewonnen Satz adidas Trikots überlassen haben. Besonders erfreut waren die Mörsdorfer Mädels, dass die Trikots in ihren Vereinsfarben blau-weiß sind!", zeigte sich Christine Zwickl, Trainerin der U15-Juniorinnen vom TSV Mörsdorf, erfreut.
DFB-Aktion "Fair ist Mehr!"
Fair play soll Anerkennung auslösen, nicht Unverständnis! Alle Freunde des Fußballs sind deshalb aufgefordert, beispielhaft faires Verhalten an den DFB oder einen der Regional- oder Landesverbände zu melden. Spieler, Trainer, Betreuer, Zuschauer - wer auch immer sich beispielhaft verhalten hat, kann auf attraktive Preise hoffen. Als Hauptgewinn winkt für die Bundessieger, die der DFB aus allen Einsendungen auswählt, eine Einladung zu einem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft mit interessanten Rahmenprogramm. Übrigens: Jeder, der faires Verhalten meldet, wird ebenfalls mit einem Preis belohnt.