Der Bayerische Fußball-Verband hat auch im Jahr 2021 verdiente Vereinsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter aus ganz Bayern mit dem "Ehrenamtspreis", in Zusammenarbeit mit dem DFB, ausgezeichnet. Bei der Galaveranstaltung im Münchener GOP Varieté-Theater würdigten BFV-Präsident Rainer Koch, Ehrengast Simone Laudehr und Verbands-Ehrenamtsreferent Stefan Merkel die herausragenden Leistungen der 22 bayerischen Kreissiegerinnen und Kreissieger, die sich in den letzten drei Jahren außerordentliche Verdienste um ihren Klub erworben haben. Über diese Ehrung hinaus werden 15 Preisträgerinnen und Preisträger der „Aktion Ehrenamt“ in den „Club 100“ des DFB aufgenommen, wozu auch Anke Nierula vom TV 21 Büchenbach zählt.
Auf die Kreissiegerin aus dem mittelfränkischen Fußballkreis Neumarkt/Jura wartet, neben dem Dankeschön-Wochenende in Thüringen, eine zusätzliche Ehrungsveranstaltung für ihre Platzierung. Diese erfolgt auf Einladung des DFB im Rahmen des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen England am 7. Juni 2022 in München. Aber auch ihr Verein profitiert von dieser Auszeichnung durch ein Geschenk des Deutschen Fußball-Bundes. Für die zukünftige Trainingsarbeit bekam Anke Nierula, im Beisein der weiteren Vorstandsmitglieder des TV 21 Büchenbach, zwei vollverschweißte Minitore und fünf adidas-Bälle durch den Bezirksehrenamtsreferenten Alexander Männlein im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung überreicht. Neben einer stattlichen Anzahl von Ehrenmitgliedern unter den 50 anwesenden Frauen und Männern freuten sich mit Helmut Bauz und Irene Schinkel auch Vertreter aus der Politik über diese besondere Ehrung.
Foto: Bezirksehrenamtsreferent Alexander Männlein (rechts) übergab im Beisein von 1. Bürgermeister Helmut Bauz (1. vo. li.) und 3. Bürgermeisterin Irene Schinkel (2. vo. li.), Anke Nierula die besondere Auszeichnung. Ebenfalls mit dabei waren, Thomas Krach, Fussball-Jugendleiter Kleinfeld und der 1. Vorsitzende des TV 21 Büchenbach Benno Schuh (2. vo. re.).