Nach zweijähriger Corona-Pause konnte der Bayerische Fußball-Verband, Bezirk Mittelfranken, wieder seine U11-Meisterteams im Rahmen eines Fußballaktionstags im PLAYMOBIL-FunPark würdigen. Der Einladung zur Übergabe der Meisterurkunden folgten circa 2.000 Jugendfußballer und –fußballerinnen, Trainer, Betreuer und Eltern aus knapp 120 mittelfränkischen Vereinen. Alle Meisterteams, 45 ausgeloste F- und G-Jugendteams sowie Vereine, die sich durch ein besonderes Engagement im Kinderfußball hervorgetan haben, erhielten an diesem Tag freien Eintritt.
Im Mittelpunkt des Tages standen die Spielerinnen und Spieler der U11-Meisterteams der vergangenen Saison. Gut 94 % aller Meister waren gekommen um auf der großer Bühne vor mehreren hundert stolzen Eltern, Geschwistern und Freunden die offizielle Meisterurkunde abzuholen.
Aber auch neben der Meisterehrung war im 90.000m² großen Areal des PLAYMOBIL-FunParks einiges geboten. So konnten sich die Nachwuchskicker am Stand der SpVgg Greuther Fürth an einem Fußballdart ausprobieren oder beim BFV-Fußball-Triathlon teilnehmen. Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Stationen Torschussmessanlage, Torwandschießen und Dribbelparcours konnten die Kids für ihre Teams Gruppentickets für einen Stadionbesuch der Zweitligisten 1. FC Nürnberg und SpVgg Greuther Fürth gewinnen. Ein Schätzspiel, bei dem ebenfalls Gruppentickets gewonnen werden konnten, rundete das Rahmenprogramm ab.
„Wir freuen uns, dass wir den Fußballaktionstag im PLAYMOBIL FunPark endlich wieder durchführen konnten. Auch nächstes Jahr wollen wir dieses tolle Event für die kleinen Fußball-Helden unserer mittelfränkischen Vereine wieder anbieten.“, betont Bezirksvorsitzender Dieter Habermann. Und spricht ein herzliches Dankeschön an Playmobil und die mittelfränkischen Profi-Vereine, 1. FC Nürnberg und SpVgg Greuther Fürth aus, die den BFV wieder großzügig unterstützt haben.
Bilder:
Kreis Nürnberg/Frankenhöhe (N/F):
Kreis Erlangen/Pegnitzgrund (E/P):
Kreis Neumarkt/Jura (NM/J):