Mit einem Sportwochenende und Musikveranstaltungen feierte der Hiltpoltsteiner SV auf seinem Sportgelände sein 75-jähriges Vereinsjubiläum.
Die Feierlichkeiten begannen am Freitag mit einem Kommersabend mit nachfolgenden Mitgliederehrungen im Festzelt neben dem Sportheim. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen begrüßten die HSV Vorsitzenden Bettina Jaglo, Joachim Oberleiter und Stephan Escherich die Festgäste und Vereinsmitglieder. Die Erste Bürgermeisterin des Markt Hiltpoltstein und Schirmherrin Gisela Schulze-Bauer würdigte in ihrem Grußwort die sportpolitische und gesellschaftliche Bedeutung des Sportvereins für die Marktgemeinde. Der ev. Pfarrer Ralf Brönner betonte in seinem Grußwort die christlichen Werte des Sportsvereins für den Zusammenhalt in der Gemeinde und darüber hinaus. Herr Ludwig K. Haas, Vertreter des Gräfenberger Sportbündnis, einer Interessengemeinschaft für Fairness, Respekt und Toleranz im Sport, überbrachte die Glückwünsche an den Jubelverein, der Mitglied dieser IG ist.
Glückwünsche der Nachbarvereine überbrachte der Vorsitzende der Spvgg Hüttenbach-Simmelsdorf Perry Gumann. Der HSV befindet sich in einer Junioren Spielgemeinschaft mit dem TSV Gräfenberg und der Spvgg Hüttenbach. Vertreter der Ortsvereine schlossen sich den Glückwünschen an.
Für den Bayerischen Fussball-Verband überbrachten die Glückwünsche zum Jubiläum der neue Kreisvorsitzende Erlangen-Pegnitzgrund Matthias Dresel und der Kreisehrenamtsbeauftragte Herbert Ziegler. Beide würdigten die gute Zusammenarbeit des HSV mit dem BFV und überreichten an die HSV-Vorsitzenden die BFV-Ehrenurkunde, BFV-Ehrenplakette und Spielball zum Vereinsjubiläum.
Der Festkommers wurde mit musikalischer Umrahmung bis Mitternacht fortgesetzt. Am Samstag und Sonntag folgten Fußballturniere mit den Nachbarvereinen und musikalische Darbietungen.