Dem TSV Lonnerstadt wurde am Samstag, 13.12.2025, im Rahmen seiner Weihnachtsfeier im vollbesetzten Saal des Gasthof „Zur Sonne“ mit dem Gütesiegel „Goldene Raute mit Ähre“ des Bayerischen Fussball-Verband ausgezeichnet.
Kreisehrenamtsbeauftragter Herbert Ziegler ehrte in seiner Rede die Leistungen aller Vereinsmitglieder und beglückwünschte den Verein mit seiner Vorstandschaft zur hohen Auszeichnung für langjährige herausragende Vereinsarbeit des 850 Mitglieder umfassenden Mehrspartenvereins aus. Er richtete einen Appell an die anwesenden Mitglieder des Vereins auch in Zukunft ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten fortzusetzen.
Unter großem Beifall der Vereinsmitglieder überreichte er dem 1. Vorsitzenden Frank Iftner und Vereinsehrenamtsbeauftragten Rainer Haberkamm das BFV Zertifikat „Goldene Raute mit Ähre“ sowie als Geschenk einen BFV-Ball.
In seiner Rede zum Jahresablauf informierte Frank Iftner die Anwesenden darüber, dass alle ehrenamtlichen Helfer des Vereins dieses Jahr auf ihre Weihnachtsgeschenke verzichtet haben, um mit einer Spende des Vereins die Arbeit der Kinderonkologie der Kinder- und Jugendklinik des Uniklinikums Erlangen zu unterstützen. Alle zwei Jahre verzichtet der TSV Lonnerstadt auf Weihnachtsgeschenke für seine Ehrenamtlichen und spendet stattdessen Geld für gemeinnützige Zwecke.
Im Laufe der Veranstaltung wurden vom Vorstand Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.
Im Programmablauf begeisterten die Mädchen der Tanzriege mit akrobatischen und gut abgestimmte Tanzeinlagen auf der festlich geschmückten Bühne die zahlreichen Vereinsmitglieder.
Mit seinem Musikvorträgen stimmte der Posaunenchor die Anwesenden auf die vorweihnachtliche Zeit ein.
Herbert Ziegler
Das Gruppenbild zeigt von links nach rechts:
KEAB Herbert Ziegler, 1.Vorstand Frank Iftner, 2. Vorstand und AL Fussball Alois Schwandner, Vereinsehrenamtsbeauftragter Rainer Haberkamm