Für sein vorbildliches Verhalten wurde Frank Mauer vom SV Poppenreuth im Rahmen der DFB- und BFV-Aktion „Fair ist mehr“ ausgezeichnet.
Nach dem U15-Spiel Ihres SV Poppenreuth-Fürth gegen die (SG) Bürglein/Großhabersdorf am 20. September wurde Frank Mauer durch den Unparteiischen lobend erwähnt.
Für diese Begegnung standen dem Gästeteam nur neun Spieler zur Verfügung. Dies nahmen Sie zum Anlass, Ihre Mannschaft ebenso auf neun Kicker zu reduzieren, so dass die Partie in Gleichzahl durchgeführt werden konnte. Am Ende siegte der SV Poppenreuth nach einem abwechslungsreichen Spiel mit 6:2. In Überzahl hätte die Mannschaft vermutlich einen noch viel deutlicheren Erfolg feiern können. Doch dem Trainer waren Rücksichtnahme und ein sportlich-fairer Wettbewerb wichtiger. Seine Vorbildrolle als Coach konnte er hier absolut gerecht geworden - herzlichen Dank dafür!
Von DFB und BFV gibt es die Aktion „Fair ist mehr", die sehr sportliche Gesten prämiiert. Im Rahmen dessen wurde die Auszeichnung durch den Kreisjugendleiter Peter Kuhn, im Namen des BFV ein „Fair ist mehr“-Handtuch, eine Fair-Play-Urkunde sowie ein Dankesschreiben des BFV-Vizepräsidenten Jürgen Pfau überreicht.
Diese besondere Ehrung zeigt, dass Fairness, Ehrlichkeit und Respekt auch im emotionalen Fußballalltag einen hohen Stellenwert haben – Werte, die Frank Mauer in diesem Moment in beeindruckender Weise vorgelebt hat.