Die A-Junioren des FC Sturm Hauzenberg und die B-Juniorinnen des FC Ergolding sind die diesjährigen Sieger des BMW Cups Niederbayern!Die A-Junioren des FC Sturm Hauzenberg und die B-Juniorinnen des FC Ergolding sind die diesjährigen Sieger des BMW Cups Niederbayern!
Am Pfingstmontag, den 09. Juni 2025 spielten in Vilshofen die besten Jugendfußballmannschaften Niederbayerns um den Titel! Dabei setzte sich der FC Sturm Hauzenberg im Finale mit 2:0 gegen den Vorjahrssieger, die SpVgg Landshut durch und ist somit der Sieger des BMW A-Junioren Cups 2025. Bei den B-Juniorinnen holte sich der FC Ergolding den Cup. Bei besten Bedingungen präsentierten die Teams hochklassigen und fairen Fußball.
Bereits zum 33. Mal fand der „BMW A-Junioren Cup“ im Bezirk Niederbayern des Bayerischen Fußball-Verbands statt. In den Vorrunden traten rund 100 Jugendmannschaften aus ganz Niederbayern gegeneinander an. An dem Finalturnier am Pfingstmontag auf dem Gelände des FC Vilshofen nahmen die SpVgg Landshut, der TSV DJK Sulzbach / Inn, der FC Vilshofen, die SV Mengkofen, der FC Ergolding und der FC Sturm Hauzenberg teil.
Zudem stand zum dritten Mal ein Finalturnier der B-Juniorinnen auf dem Programm, an dem der 1. FC Passau, der SV Frauenbiburg, der FC Ergolding und der FSV / VfB Straubing teilnahmen.
„Der BMW-Cup bietet unseren Jugendmannschaften jedes Jahr die Möglichkeit, sich in einem spannenden Wettbewerb zu messen und viel Freude am Spiel zu erleben. Die Förderung des Nachwuchses liegt uns am Herzen und wir sind dankbar, dass das BMW Group Werk Dingolfing als bedeutender Partner und Titelsponsor an unserer Seite steht“, erklärt Karl Schlecht, Bezirks-Jugendleiter des Bayerischen Fußballverbands.
Das BMW Group Werk Dingolfing ist seit der ersten Austragung des „BMW A-Junioren Cup“ im Jahr 1991 an der Seite des Turniers. Neben den Preisgeldern freuten sich die jeweiligen Siegermannschaften über die eigens für das Fußballturnier angefertigten Wanderpokale, Spielbälle und über Gutscheine für eine exklusive Werkführung im BMW Group Werk Dingolfing. Julian Friedrich, Leiter Kommunikation der BMW Group Werke Dingolfing und Landshut, sagt: „Sport begeistert, verbindet über kulturelle, soziale und sprachliche Grenzen hinweg und bringt Menschen unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlichen Alters zusammen.“ Zudem erzeuge gemeinsam betriebener Sport ein Zugehörigkeitsgefühl, vermittelt Teamfähigkeit und Zusammenhalt, so Friedrich: „Daher freut es uns, den BMW Cup Niederbayern zu unterstützen. Und unabhängig davon: Wir haben heute begeisternden und hochklassigen Fußball gesehen.“
A-Junioren:
B-Juniorinnen: