Die Frauenmannschaft des FC Mariakirchen krönt die Saison 2024/2025 mit dem Gewinn der Bezirksligameisterschaft Ost und schafft damit den Aufstieg in die Bezirksoberliga.
Nachdem der FC Mariakirchen das vergangene Wochenende gegen die (SG) SC Egglfing gepatzt hatte und eine Niederlage hinnehmen musste, fiel die Entscheidung über die Meisterschaft am letzten Spieltag. Dazu empfing der FC Mariakirchen die DJK Eintracht Patriching. Ca. 250 Zuschauer wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.
Der FC Mariakirchen war von Beginn an spielbestimmend. Es dauerte jedoch bis zur 34. Minute bis die Gastgeberinnen durch Amelie Knab 1:0 in Führung gingen. Das war gleichzeitig der Pausenstand. Unter der Anfeuerung zahlreicher Fans gelang dem FC Mariakirchen durch Leonie Wieser in der 57. Minute das 2:0. Die DJK Eintracht Patriching gab sich jedoch nicht geschlagen und konnte in der 65. Minute durch Maria Hobelsberger den Anschlusstreffer erzielen. Die Gastgeberinnen brauchten einige Minuten, um sich von dem Gegentreffer zu erholen, hatten aber dann wieder zahlreiche Torchancen, die teilweise leichtfertig vergeben wurden. Erst in der 85. Minute konnte Johanna Bittner den alten Torabstand wieder herstellen und in der 89. Minute machte Emily Anzeneder mit dem 4:1 Endstand die Meisterschaft perfekt.
BFV-Spielleiterin Gisela Raml übergab die Meisterschale und die Meisterurkunde an die Frauenmannschaft des FC Mariakirchen. Anschließend ließen sich die glücklichen Meisterinnen ausgiebig feiern.