Vergangenen Freitag und Samstag feierte der FC Büchlberg sein 80-jähriges Bestehen mit einer festlichen Jubiläumsveranstaltung. Es wurde auch an beiden Tagen Spiele durchgeführt. Am Samstag wurde ein Spiel der All-Stars gegen den FC Sternstunden ausgetragen, alle Einnahmen kommen Sternstunden zugute.
Der Verein blickt damit auf eine bewegte und stolze Vereinsgeschichte zurück, vorgetragen durch kurzweiligen Rückblick durch Vorstand Martin Bauer.
Im Anschluss richtete Bürgermeister Josef Hasenöhrl seine Grußworte an die Gäste. Auch der Bayerische Fußball-Verband war durch den Kreisehrenamtsbeauftragten Gerhard Jende vertreten. Nach seinen Grußworten überreichte er die Präsente des Verbandes: eine Urkunde und einen BFV Ball. Jende betonte die Bedeutung des Ehrenamts und der Gemeinschaft im Verein: „Nicht nur die Leistungsträger sind für den Fortbestand eines Vereins entscheidend, auch die weniger talentierten Spieler können in der Zukunft zu wertvollen Stützen werden. Es ist keine Schande, ältere Kameraden um Rat zu fragen und gemeinsam mit dem Feuer der Jugend neue Wege zu beschreiten.“
Ebenfalls Glückwünsche überbrachte Jende vom Bezirksvorsitzenden des BFV, Harald Haase, und Kreisvorsitzenden Ignaz Hiendl. Diese Grußworte zeigten die Unterstützung und Wertschätzung auf höherer Ebene für den Verein und seine langjährige Vereinsarbeit.