Vergangenen Samstag wurde dem langjährigen ehrenamtlich engagierten Thomas Bielmeier eine ganz besondere Ehrung zu teil: Der BFV und der DFB überreichten am Spielfeld des SV Kollnburg ein Vereinsgeschenk für sein herausragendes Engagement im Umfeld des eigenen Vereins.
Stellvertretend für die über 1,7 Millionen ehrenamtlich und freiwillig Engagierten in den deutschen Amateurfußballvereinen ist Thomas Bielmeier für ein Jahr Mitglied des DFB „Club 100“.
Thomas Bielmeier wurde als einer von bundesweit 272 Kreissiegern des DFB-Ehrenamtspreis ausgewählt. Hierbei zählt vor allem außerordentlicher Einsatz im ehrenamtlichen Bereich in den vergangenen drei Jahren. Als 1. Vorsitzender des SV Kollnburg kümmert er sich um die Finanzen und ist verantwortlich für die Planung sowie Durchführung von Investitionen um den Verein. Mit dabei der SSV Jahn Regensburg als Kooperationspartner.
Am ersten Aprilwochenende erhielt Thomas Bielmeier bei einer offiziellen DFB Ehrungsveranstaltung im Fußball-Museum in Dortmund einen Gutschein für Länderspiel-Eintrittskarten, ein Jahres-Abo des DFB-Journal, sowie ein Dankeschönwochenende in Unterhaching.
Nun ist der BFV, Kreis Niederbayern Ost auch persönlich nach Kollnburg gekommen, um „danke“ zu sagen: Im Gepäck hatte Kreisehrenamtsbeauftragter Gerhard Jende das „DFB-Vereinsgeschenk“ – zwei Mini-Tore und fünf Adidas-Fußbälle – durch die vor allem auch die Jugendabteilung des SV Kollnburg profitieren wird. In der Laudatio vor zahlreichen Zuschauern, zu denen unter anderem auch der Landrat von Regen, Dr. Ronny Raith, der Erste Bürgermeister der Gemeinde Kollnburg, Herbert Preuß, BFV Bezirksvorsitzender Harald Haase und Kreisehrenamtsbeauftragte Gerhard Jende zählten, wurde das tolle Engagement von Thomas Bielmeier hervorgehoben.