Kreisehrenamtsbeauftragter Gerhard Jende bedankte sich beim 1. Vorsitzenden Tom Seidenader für die Einladung zur Jahreshauptversammlung des SV Neukirchen-Steinburg vergangegen Freitag im Gasthaus Hieblwirt, um das Gütesiegel für "15 Jahre" zu überreichen.
Mit dem Erhalt 2008 der "Silbernen Raute", 2013 der "Goldenen Raute", 2018 der "Goldene Raute mit Ähre" und nun 2024 das "Gütesiegel für 15 Jahre" des BFV, kann der SV Neukirchen-Steinburg nach außen sichtbar demonstrieren, dass er in Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen unserer Zeit gerecht wird. Von insgesamt 40 möglichen Punkten, die in den Bereichen „Ehrenamt, Jugend, Breiten- und Freizeitsport und Prävention“ gegliedert sind, hat der SV Neukirchen-Steinburg den Anforderungen mehr als entsprochen. Die vielen Aktivitäten innerhalb des Vereins machen deutlich, wie aufopferungsvoll der SV Neukirchen-Steinburg geführt wird. Ein besonderer Dank ging an den Vereinsehrenamtsbeauftragten Karl-Heinz Meindorfer, für die gewissenhafte Vorbereitung des „Gütesiegels für 15 Jahre“. Ein weiterer Dank galt allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern innerhalb des Vereins, die mit der Vorstandschaft viele Ideen in die Tat umsetzten. Jende übermittelte auch die Grüße vom Bezirksvorsitzenden Harald Haase und vom Kreisvorsitzenden Ignaz Hiendl.
Jende überreichte an den SV Neukirchen-Steinburg anschließend das "Gütesiegel 15 Jahre" des BFV und einen BFV-Ball, als Anerkennung für die hohe Auszeichnung. Er wünschte dem Verein, der Vorstandschaft, allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, allen Mitgliedern weiterhin viel Erfolg, viel Spaß im Verein und alles Gute für die Zukunft.