Überreichung des Gütesiegels für 15 Jahre an den FSV Pösing.
KEAB Georg Höcherl bedankte sich beim 1. Vorsitzenden Christian Schmitz für die Einladung zum Ehrenabend, um das Gütesiegel für 15 Jahre zu überreichen.
Bereits 2006 und 2010 erhielt der FSV Pösing die Silberne Raute und 2011 die Goldene Raute, die 2015 wiederholt wurde, 2018 die Goldene Raute mit Ähre. Die Wiederholung erfolgte 2021. Diese Raute braucht nicht wiederholt werden, sondern kann nach fünf Jahren als Gütesiegel für 20 Jahre beantragt werden.
Mit dem Erhalt der „Silbernen Raute bzw. Goldenen Raute“ kann der FSV Pösing nach außen sichtbar demonstrieren, dass er in Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen unserer Zeit gerecht wird. Von insgesamt 40 möglichen Punkten, die in die Bereiche „Ehrenamt, Jugend, Breiten- und Freizeitsport und Prävention“ gegliedert sind, hat der FSV Pösing den Anforderungen mehr als entsprochen. Die vielen Aktivitäten innerhalb des Vereins machen deutlich, wie aufopferungsvoll der FSV Pösing geführt wird.
Ein besonderer Dank ging an den Vereinsehrenamtsbeauftragten Herrn Klaus Kores für die gewissenhafte Vorbereitung des „Gütesiegels für 15 Jahre“. Ein weiterer Dank galt allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern innerhalb des Vereins, die mit der Vorstandschaft viele Ideen in die Tat umsetzten.
KEAB Höcherl gratulierte nochmals dem FSV Pösing für die hohe Auszeichnung und wünschte dem Verein, der Vorstandschaft, allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, allen Mitgliedern weiterhin viel Erfolg, viel Spaß im Verein und alles Gute für die Zukunft.
Bild v.l.n.r.:
1. Bürgermeister Michael Reith, 2. Vorsitzender Daniel Wich, Schriftführerin Adelinde Bauer, 1. Vorsitzender Christian Schmitz, KEAB Georg Höcherl, VEAB Klaus Kores