KEAB Georg Höcherl durfte im Rahmen der Weihnachtsfeier der Fußballabteilung das Gütesiegel des Bayerischen Fußball-Verbandes, die Goldene Raute mit Ähre, an den FC Untertraubenbach überreichen.
Fußballabteilungsleiter und VEAB Bernhard Jakob begrüßte den 1. Vorsitzenden Charly Dietl, den 2. Bürgermeister der Stadt Cham Walter Dendorfer, den KV Werner Mages, den KEAB Georg Höcherl, alle Spieler, Fans, Zuschauer mit Begleitung zur Weihnachtsfeier der Fußballabteilung. Im Anschluss des Essens zog der Trainer, Patrick Meingast, ein kurzes Fazit über die bisher abgelaufene Saison. Korbinian Bruckmaier schloss sich mit einem kurzen Rückblick der 2. Herrenmannschaft an.
KV Werner Mages begrüßte ebenfalls alle Gäste und bedankte sich für die Einladung.
KEAB Georg Höcherl konnte viele Punkte aufzählen, warum der FC Untertraubenbach die Goldene Raute mit Ähre bekommt. Eine besondere Situation: Der FC Untertraubenbach konnte bereits 2007 mit Max Seebauer, 2012 mit Bernhard Jakob und 2016 mit Christian Knott den Kreissieger stellen. Im Jahr 2007 erhielt der Verein zum ersten Mal die Silberne Raute, 2013 die Goldene Raute. Von insgesamt 40 möglichen Punkten, die in die Bereiche Ehrenamt, Jugend, Breiten- und Freizeitsport und Gesundheit und Prävention gegliedert sind, hat der FC mehr Punkte erreicht, als notwendig waren. Damit hat der FC die Anforderungen eines modernen Vereins mehr als erfüllt.
Abschließend galt der Dank allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom FC Untertraubenbach, die mit der Vorstandschaft vieles geleistet haben. Herr Höcherl gratulierte dem FC für die hohe Auszeichnung und wünschte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen Mitgliedern weiterhin viel Erfolg und Freude im Verein für die weitere Zukunft.
Bildbeschreibung:
V.l.n.r.: 2. Bürgermeister Walter Dendorfer, KV Werner Mages, KEAB Georg Höcherl, 1. Vorsitzender Charly Dietl, 2. Abteilungsleiter Markus Höpfl, 2. VEAB Andreas Wenzl, Spielführer der 1. Mannschaft Fabian Raith und Fußballabteilungsleiter Bernhard Jakob