Vor dem Punktspiel der 1. Mannschaft der SG Pemfling/Katzbach erfolgte die Ehrung von Michael Bruckmüller anlässlich seiner Aufnahme in den Club 100 des DFB. Zusätzlich erhielt sein Verein zwei Minitore sowie einen Ballsack mit 5 Spielbällen.
Zu dieser Ehrung erschienen vom BFV BEAR Reinhard Rengsberger, KV Werner Mages sowie KEAB Georg Höcherl.
Die Laudatio für diese nicht alltägliche Ehrung hielt KEAB Georg Höcherl.
Michael Bruckmüller war im Rahmen der Aktion Ehrenamt Kreissieger des Fußballkreises Cham/Schwandorf. Als einer der besten 15 Kreissieger wurde er auch Mitglied im Club 100 des DFB.
Michael Bruckmüller ist bei sämtlichen Veranstaltungen und Aktivitäten im Verein präsent.
Organisation von Präventionsveranstaltungen, Sportabzeichenprüfer, Mitorganisator beim Ferienprogramm, Nachbarschafts- und Einkaufshilfe, Zweimal Festleiter bei Jubiläumsfesten, seit 2004 1. Kassier usw.
Die regelmäßige Teilnahme an Schulungen ist für ihn eine Selbstverständlichkeit.
Ehrungen und Würdigung von ehrenamtlichen Leistungen waren und sind für Michael sehr wichtig. Dadurch konnte er viele junge Vereinsmitglieder für das Ehrenamt begeistern.
Michael gilt als Club 100-Mitglied als Vorbild für alle Mitglieder beim TSV Pemfling.
Michael Bruckmüller freute sich sehr über die Ehrung und nahm gerne das Geschenk des DFB entgegen.
Bürgermeister Haberl war ebenso erfreut über die Ehrung. Er wies auf die Wichtigkeit von Ehrenamtlichen in Verein hin. Ohne Ehrenamtliche ist kein Vereinsleben möglich und deshalb sind solche Personen wie Michael Bruckmüller für einen Verein überlebenswert.
Foto v.l.n.r.: VEAR Wolfgang Alt, 1. Bürgermeister Franz Haberl, Michael Bruckmüller, KEAB Georg Höcherl, KV Werner Mages, BEAR Reinhard Rengsberger und Spieler der F-Jugend.