Bezirksseniorenspielleiter Christian Wolfram begrüßte die Vertreter der oberpfälzer Seniorenmannschaften zur Frühjahrstagung beim VfB Regensburg. Mit Bezirksvorsitzendem Thomas Graml, seinem Stellvertreter Albert Kellner und Regensburgs Kreissportgerichtsvorsitzendem Anton Kraus konnte Wolfram weitere BFV-Funktionäre begrüßen.
Bezirksvorsitzender Thomas Graml blickte in seinem Grußwort auf die anstehenden Kreistage und den Bezirkstag 2026 mit entsprechenden Neuwahlen voraus. Darüber hinaus erläuterte er die BFV-Sozialstiftung und gab einen kurzen Überblick über Neuerungen im Jugendfußball.
Wolfram blickte auf den Punktspielbetrieb 2024 sowie die Hallenbezirksmeisterschaft der A-Senioren in Mintraching zurück und gab einen Ausblick auf die geplanten Events im Jahr 2025. Bei den Bayerischen Meisterschaften in diesem Jahr ist in jeder Altersklasse der A-, B- und C-Senioren je eine oberpfälzer Mannschaft vertreten.
Anschließend erläuterte Wolfram die Möglichkeit des Einsatzes von Frauen in Herrenmannschaften, was auch bei den Senioren möglich ist. Darüber hinaus gibt es weiterhin die Möglichkeit mit einem Zweitspielrecht Spieler anderer Vereine ohne eigene Seniorenmannschaften im Spielbetrieb einzusetzen, ebenso wie relativ einfach eine Spielgemeinschaft mit mehreren Vereinen einzugehen.
Den größten Teil der Tagung nahm die Planung der anstehenden Punktspielrunde ein. Es haben 21 A-Senioren- und 6 B-Seniorenmannschaften ihre Teilnahme zugesagt. Es wurde die Ligaeinteilung sowie der Rahmenterminplan besprochen.
Die Spielpläne der Punktspiele 2025:
HIER geht's zum Spielplan der A-Senioren Kreisliga Ost
HIER geht's zum Spielplan der A-Senioren Kreisliga Mitte
HIER geht's zum Spielplan der A-Senioren Kreisliga West
HIER geht's zum Spielplan der B-Senioren Kreisliga