Titelbild: Die Kreisjugendleitung mit (v.l.n.r.) Wolfgang Schötz, Kreisjugedleiter Klaus Meier, Marie Gamperl und Michael Jung.
Die Kreisjugendleitung im Kreis Amberg/Weiden unter der Regie von Kreisjugendleiter Klaus Meier hat bei den Arbeitstagungen im Sportheim des SV Etzenricht und des SV Inter Bersteig Amberg nach einem kurzen Rückblick und der Ehrung der Kreismeister, die Saison 2024/2025 mit der neuen Form des Kinderfußball vorbereitet. Saisonstart für die U19-Junioren ist am Wochenende 07./08. September und alle übrigen Altersklassen beginnen erst nach den Sommerferien zwischen 11. und 15. September 2024. Die Spielrunde wird je nach Gruppenstärke und Spielmodus (einfache Runde oder Hin- und Rückrunde) Ende Oktober bzw. Mitte November abgeschlossen. Im Frührjahr folgt mit Auf- und Abstieg eine neue Spielrunde. Für den Poklawettbewerb haben bei den U19-Junioren 20 und bei den U15-Junioren 23 Mannschaften gemeldet. Die erste Runde wird vor Beginn der Verbandsrunde ausgetragen, alle weiteren sind als Wochenspieltage vorgesehen. Spielleiter Michael Jung stellte die Spielformen bei den U11- und U9-Junioren vor.
U11-Junioren
U9-Junioren
Entwicklungsliga
Einige Vereine haben bei den U11- und U9-Junioren für die "Entwicklungsliga" gemeldet. Spielform: Fußball 3 (Minitore), Fußball 4 (Kleinfeldtore) und Fußball 7 (Kleinfeldtore) bzw. Fußball 5 bei den U9-Junioren.
Über den Kreis spielen 12 Mannschaften in der Bayernliga, Landesliga und Förderliga sowie 12 Mannschaften in der Bezirksoberliga