Am Samstag, 18.Oktober ermittelte der Fußballbezirk Oberpfalz zum Abschluss der Saison den diesjährigen Bezirksmeister der A-Senioren. Die Sieger der drei Kreisligen in der Altersklasse der über 32jährigen trafen sich dazu auf der Sportanlage des SV Obertraubling. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden, ein Spiel dauerte 2 x 25 Minuten.
Der gastgebende SV Obertraubling gewann die Kreisliga Ost mit 31 Punkten und 57:21 Toren aus 12 Spielen. Die Spielgemeinschaft aus BSC Regensburg und VfB Regensburg holte sich den Titel in der Kreisliga Mitte mit 32 Punkten und 38:16 Toren aus 12 Spielen. Der TV 1906 Riedenburg-Altmühl, der als Titelverteidiger antrat, siegte in der Kreisliga West mit 25 Punkten und 39:13 Toren aus 10 Spielen. In jeder Liga spielten 7 Teams in einer Hin- und Rückrunde.
Nach der Begrüßung durch Obertraublings Fußballabteilungsleiter Bernhard Hammermeier und dem oberpfälzer BFV-Bezirksvorsitzenden Thomas Graml konnte das Turnier bei bestem Wetter auf einem hervorragenden Rasenplatz starten.
Das erste Spiel des Tages bestritten der TV 1906 Riedenburg-Altmühl und der SV Obertraubling. Florian Schinn brachte den Titelverteidiger in Führung, doch Daniel Schleelein gelang noch in der ersten Halbzeit der Ausgleich für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel brachte Daniel Wurfbaum die Riedenburger erneut in Front, ehe nur eine Minute später Matthias Schulze den Ausgleich für die Obertraublinger besorgte, was zugleich dem 2:2-Endstand bedeutete.
Anschließend folgte die Partie zwischen der SG BSC/VfB Regensburg und dem TV 1906 Riedenburg-Altmühl. David Krüger traf nach dem Seitenwechsel zum 1:0 für die Spielgemeinschaft aus Regensburg, ehe sich sein Team wenige Minuten später durch eine Gelb-Rote Karte dezimierte. Riedenburgs Spielführer Daniel Wurfbaum sorgte mit seinem Treffer durch einen Foulelfmeter für den 1:1-Endstand.
Das letzte Spiel musste nach zwei vorangegangenen Unentschieden über den Turniersieg entscheiden. Dieses bestritten der SV Obertraubling und die SG BSC/VfB Regensburg. Die Regensburger Spielgemeinschaft ging durch die Treffer von Rudolf Verschl und Stefan Tausendpfund früh mit 2:0 in Führung. Maximilian Grimm verkürzte für die Obertraublinger noch auf 1:2, ehe erneut Rudolf Verschl traf und den 3:1-Halbzeitstand besorgte. Maximilian Surner und erneut Rudolf Verschl schraubten das Ergebnis nach der Pause noch auf 5:1 in die Höhe und sicherten damit den Bezirkstitel für ihre Mannschaft.
Bei der Siegerehrung überreichten Bezirksseniorenspielleiter Christian Wolfram und Regensburgs Kreisvorsitzender Harald Greß die Meisterurkunden und Bälle an die drei Mannschaften. Der Dank galt sowohl Alfons Lang vom SV Obertraubling mit seinem Team für die Ausrichtung des Turniers als auch den drei Unparteiischen Walter Werner, Stephan Steinberger und Martin Winkler.
HIER gibt's die Ergebnisse und weitere Details zu den Spielen.