Am Sonntag ermittelte der Fußballbezirk Oberpfalz den diesjährigen Hallenbezirksmeister der A-Senioren. Acht Mannschaften spielten in zwei Vierergruppen um den Turniersieg.
Ausrichter des Turniers war der FC Mintraching. Zum dritten Mal wurde dabei um den Hans-Dammer-Gedächtnispokal als Wanderpokal gespielt, in Andenken an den vor rund zwei Jahren verstorbenen langjährigen Bezirksseniorenspielleiter der Oberpfalz.
In der Gruppe A dominierte der VfR Regensburg mit 7 Punkten und 4:1 Toren vor dem SC Regensburg (5/3:2), der SG BSC/VfB Regensburg (4/5:5) und der SG Burgweinting/Oberisling (0/2:6). In der Gruppe B siegte der FC Mintraching (7/7:0) vor der SG Fischbach/Steinberg (6/4:6), dem TV Barbing (2/1:2) und dem SV Türk Genclik Regensburg (1/1:5).
Das erste Halbfinale gewann der VfR Regensburg gegen die SG Fischbach/Steinberg deutlich mit 3:0. Im zweiten Halbfinale war zwischen dem gastgebenden FC Mintraching und dem SC Regensburg nach einem 0:0 nach regulärer Spielzeit ein Sechsmeterschießen erforderlich. Dieses gewann der SC Regensburg mit 4:2.
Im Spiel um Platz 7 gewann die SG Burgweinting/Oberisling klar mit 3:0 gegen den SV Türk Genclik Regensburg. Das Spiel um Platz 5 ging mit 1:0 deutlich knapper an die SG BSC/VfB Regensburg gegen den TV Barbing mit 1:0. Im kleinen Finale um Platz 3 gewann die SG Fischbach/Steinberg mit 3:0 gegen den FC Mintraching.
Im Endspiel zwischen dem VfR Regensburg und dem SC Regensburg musste ein Sechsmeterschießen über den Sieg entscheiden, nachdem in der regulären Spielzeit keine Treffer fielen. Hier hatte der VfR Regensburg am Ende das Glück auf seiner Seite und siegte mit 5:3.
Als souveräne Schiedsrichter bei einem insgesamt sehr fairen Turnier fungierten Reinhard Weindler, Martin Winkler und Siegfried Netter.
Bei der Siegerehrung überreichten Bezirksseniorenspielleiter Christian Wolfram und Regensburgs Kreisvorsitzender Harald Greß an die teilnehmenden Mannschaften einen Trainingsball und eine Urkunde. Der Sieger durfte sich darüber hinaus über den Wanderpokal freuen.