Ehrung für Oberpfälzer Vereinsmitarbeiter*innen
Bei der Ehrenamtsgala des BFV im GOP Varieté-Theater in München wurden vier Oberpfälzer Vereinsmitarbeiter*innen ausgezeichnet.
Der BFV hat bei seinem mittlerweile schon 26. Ehrenamtspreis 22 ehrenamtliche Vereinsmitarbeiter*innen aus dem gesamten Freistaat für ihr außergewöhnliches Engagement im und für den Amateurfußball ausgezeichnet und zudem drei BFV-Sonderpreise für besondere Verdienste im Frauen- und Mädchenfußball vergeben.
Unter den Ausgezeichneten befanden sich auch vier Oberpfälzer*innen.
Angelika Körner, 1. Vorsitzende SC Lorenzen
Wolfgang Ringer, Technischer Leiter JFG Obere Vils
Friedlinde Faderl, 2. Vorsitzende SV Leonberg
Diese drei Vereinsmitarbeiter*innen wurden für ein mehr als außergewöhnliches Engagement für ihren Verein mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Angelika Körner belegte bayernweit den 2. Platz, was auch einen Geldpreis für den Verein bedeutet.
Gleichzeitig schafften es auch alle Drei in den Club 100 des DFB.
Einen Sonderpreis für besondere Verdienst im Frauen- und Mädchenfußball erhielt Corinna Höß von der SpVgg Ziegetsdorf. Sie ist seit 33 Jahren aktive Spielerin, hat seit 1999 die Leitung der Frauenabteilung über und ist seit Jahren Trainerin bei den Juniorinnen und Frauen. Von 2006-2009 war sie die erste Vorsitzende des Bezirks-Frauen- und Mädchenausschusses in der Oberpfalz.
Bildbeschreibung v.l.n.r.: BEAR Reinhard Rengsberger, BV Thomas Graml, KEAB Barbara Beer, Wolfgang Ringer, Angelika Körner, KEAB Roman Melzner, Friedlinde Faderl, KEAB Georg Höcherl.