Am Samstag spielten vier Seniorenteams um den Ü50-Cup des Fußball-Bezirks Oberpfalz. Bei der bayernweiten Turnierserie findet hierbei in jedem Fußballbezirk ein Turnier statt. Pandemiebedingt entfällt jedoch in diesem Jahr das Landesfinale. Bezirksseniorenspielleiter Hans Dammer lagen in diesem Jahr vergleichsweise wenige Anmeldungen vor. Dennoch sollte die Veranstaltung keinesfalls ausfallen, um den interessierten Teams das Turnier anbieten zu können.
Auf der Sportanlage des SV Schwarzhofen standen sich die Teams bei hervorragenden Witterungsbedingungen im Modus Jeder gegen Jeden gegenüber. Es entwickelte sich ein spannendes, verletzungsfreies und überaus faires Turnier, welches mit dem Freien TuS Regensburg am Ende einen verdienten Sieger fand.
Der Freie TuS Regensburg siegte souverän mit 9 Punkten und 6:0 Toren vor der DJK Vilzing (4 Punkte / 3:2 Tore), dem gastgebenden SV Schwarzhofen (4 / 3:3) und der SG Fischbach/Steinberg (0 / 2:9).
Bezirksspielleiter Johann Dammer dankte bei der Siegerehrung sowohl dem SV Schwarzhofen für die hervorragende Ausrichtung des Turniers, als auch den Schiedsrichtern Andreas Betz und Jürgen Fleischmann für ihre Leistungen. Er überreichte zusammen mit Schwarzhofens Markträtin Martina Ippisch, die stellvertretend für 1.Bürgermeister und Turnier-Schirmherr Maximilian Beer an der Siegerehrung teilnahm, die Preise an die teilnehmenden Vereine.
Der Turniersieger durfte sich über den Siegerpokal, die Siegerurkunde und einen Ball freuen. Alle weiteren Teilnehmer erhielten jeweils eine Urkunde und einen Trainingsball.
Foto der Siegermannschaft Freier TuS Regensburg mit Bezirksseniorenspielleiter Johann Dammer, Kathrin Weiß (2.Vorsitzende SV Schwarzhofen) und Schwarzhofens Markträtin Martina Ippisch (v.li.).