Am Samstag, 29.Februar suchten die A-Senioren im Fußballbezirk Oberpfalz ihren Hallenbezirksmeister beim LBS-Oberpfalzcup 2020. Acht Teams, die sich in jedem der drei oberpfälzer Kreise qualifiziert hatten, spielten in zwei Vierergruppen um den Turniersieg.
In der Gruppe A spielte die SG Regenstauf/Hainsacker, der VfR Regensburg, der SV Wilting und der SV Raigering. In der Gruppe B spielte die SG Burgweinting/Oberisling, der TV Barbing, die DJK Vilzing und der FC Weiden-Ost.
In der Gruppe A siegte der VfR Regensburg mit 5 Punkten und 3:2 Toren vor dem SV Wilting (4 Punkte, 3:2 Tore). Es folgten die SG Regenstauf (4 Punkte, 3:4 Tore) und der SV Raigering (2 Punkte, 3:4 Tore).
In der Gruppe B dominierte die SG Burgweinting/Oberisling mit 7 Punkten und 4:1 Toren vor dem FC Weiden-Ost (4 Punkte, 4:4 Tore). Es folgten die DJK Vilzing (2 Punkte, 1:2 Tore) und der TV Barbing (2 Punkte, 4:6 Tore).
Das erste Halbfinale gewann der FC Weiden-Ost deutlich mit 3:0 gegen den VfR Regensburg. Im zweiten Halbfinale siegte der SV Wilting mit 1:0 gegen die SG Burgweinting/Oberisling.
Während des anschließenden Spiels um Platz 7 zwischen dem SV Raigering und dem TV Barbing rückte das Sportliche jedoch plötzlich in den Hintergrund, als der Betreuer einer teilnehmenden Mannschaft auf der Tribüne zusammenbrach. Zuschauer und Spieler leisteten sofort Erste Hilfe, bis wenige Minuten später der Rettungshubschrauber eintraf.
Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen der teilnehmenden Mannschaften entschied Bezirksseniorenspielleiter Hans Dammer das Turnier abzubrechen. Er überreichte zum Abschluss jedem Team noch einen Futsalball.
Der Bayerische Fußballverband wünscht dem Mannschaftsbetreuer alles Gute und eine schnelle und vollständige Genesung.