Der Kreisehrenamtsbeauftragte Georg Höcherl konnte im Rahmen eines Mitarbeiterabends den SC Weinberg mit der Silbernen Raute, dem Gütesiegel des Bayerischen Fußballverbandes, auszeichnen.
Mit Hilfe dieses Gütesiegels kann der Verein nach außen sichtbar demonstrieren, dass er in Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten den hohen gesellschaftlichen Anforderungen der heutigen Zeit gerecht wird. Von insgesamt 40 möglichen Punkten, die in die Bereiche Ehrenamt, Jugend, Breiten- und Freizeitsport und Gesundheit und Prävention gegliedert sind, hat der SC Weinberg mehr Punkte erreicht, als notwendig waren. Damit hat der SC Weinberg die Anforderungen eines modernen Vereins mehr als erfüllt.
Höcherl zählte noch einige Punkte im umfangreichen Anforderungskatalog auf und bedankte sich anschließend bei allen ehrenamtlichen Mitgliedern für ihre geleistete Arbeit innerhalb des Vereins und wünschte dem Verein und allen ehrenamtlichen Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft.
Bild v.l.n.r.: BV Thomas Graml, KEAB Georg Höcherl, 1. Vorsitzender Reinhard Berger, 3. Vorsitzende Carmen Knerer und 2. Vorsitzender und Fußballabteilungsleiter Markus Graßmann
Text: Georg Höcherl