Der SV Schwarzhofen holte sich bei seiner vierten Teilnahme zum vierten Mal den Meistertitel der Futsal-Bezirksliga Oberpfalz. Nachdem in diesem Jahr nur drei Mannschaften am Futsal-Ligaspielbetrieb teilgenommen haben, waren drei Spiele notwendig, um den Sieger zu ermitteln. Die Spiele wurden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in Neunburg vorm Wald ausgetragen.
Die Siegermannschaft aus Schwarzhofen von Trainer Michael Hartlich erhielt dafür bei der Siegerehrung am Sonntagabend in der Sporthalle der Mittelschule Neunburg vorm Wald eine Urkunde, einen Futsalball sowie die Meisterscheibe und darf sich über einen Startplatz bei der Hallenbezirksmeisterschaft um den Lotto Bayern-Hallencup der Oberpfalz 2021 freuen.
Die Spiele der Saison 2019/2020 im Überblick:
04.01.2020 SV Schwarzhofen – SV Alten-u. Neuenschwand 13 : 6
05.01.2020 SV Alten-u. Neuenschwand – Futsal Club Regensburg II 9 : 6
Futsalclub Regensburg II – SV Schwarzhofen 5 : 10
Tabelle:
1. SV Schwarzhofen 6 Punkte 23:11 Tore
2. SV Alten-u. Neuenschwand 3 Punkte 15:19 Tore
3. Futsalclub Regensburg II 0 Punkte 11:19 Tore
Direkt nach dem letzten Spielt fand die Siegerehrung mit den drei teilnehmenden Teams statt.
Der Dank von Bezirksvorsitzendem Thomas Graml galt auch dem SV Schwarzhofen, der mit der Sporthalle der Mittelschule Neunburg vorm Wald den Spielort für die Austragung der Spiele bereitgestellt hatte und die Bewirtung organisiert hatte.
Als Schiedsrichter in den Spielen der diesjährigen Futsal-Bezirksliga fungierten David Seefried, Ludwig Held, Robert Prasch, Sebastian Völkl, Thomas Ernst und Maik Kreye. Alle Spiele verliefen überaus fair, so dass es am Ende weder ernsthafte Verletzungen, noch einen Platzverweis zu beklagen galt.
Text: Christian Wolfram / BFV