Kreisspielter Mike Koriath ließ es nicht nehmen, selbst zum A-Klassen-Meisterschaftsspiel zum SV Sanding zu fahren und dort vor Spielbeginn den Spieler Dominik Capellmann für eine faire Aktion zu ehren.
Der Spieler hat beim Stand von 2:0 für seinen Verein in einem Meisterschaftsspiel gegen den TSV Wörth II in der 53. Spielminute Schiedsrichter Gerhard Schnurrer mitgeteilt, dass kein Foulspiel vorlag, obwohl der Schiedsrichter bereits auf den Punkt gezeigt hatte. Schiedsrichter Schnurrer vermerkte dies im elektronischen Spielberichtsbogen und so konnte diese Aktion auch dementsprend gewürdigt werden.
Bei der Verwandlung des Strafstoßes hätte der SV Sanding mit 3:0 in Führung gehen können, was sicher einen vorentscheidenen Charakter gehabt hätte. Im Laufe des Spiels kam der Gegner sogar noch zum 2:2-Ausgleich. 11 Minuten vor Schluß konnte der SV Sanding aber noch den Siegestreffer zum 3:2 erzielen.
Dominik Capellmann hat bei dieser Elferszene so ehrlich agiert und die Situation umgehend aufgeklärt. Das war eine tolle Unterstützung des Referees und ein wunderbares Zeichen für ein gemeinsames Miteinander auf dem Spielfeld.
Der geehrte Spieler bekam von Kreisspielleiter Koriath ein "Fair ist mehr"-Handtuch und eine Fair Play-Urkunde unterzeuchnet vom Präsidenten des DFB überreicht.