Der FC Laub ging als verdienter Sieger des diesjährigen Lotto Bayern-Hallencups im Kreis Regensburg hervor.
Die gute alte Dreifach-Turnhalle der Regenstaufer Realschule erlebte ein tolles Turnier, welches vom Gastgeber, dem TB/ASV Regenstauf, hervorragend vorbereitet und durchgeführt wurde.
Der FC Laub gewannen das Finale verdient mit 4:1 gegen den Serbischen Club-Donau Regensburg, der sich als ein Gruppenzweiter für das Finalturnier qualifiziert hatte.
Die Verlierer der Halbfinals TV Barbing und FC Tegernheim spielten um Platz 3, welches der FC Tegernheim mit 3:1 für sich entschieden.
Aus den Händen von Lotto-Bayern-Vertreter Michael Menzl und vom Kreisvorsitzenden Harald Greß empfing der Spielführer des FC Laub – Daniel Bergbauer – den Siegerpokal und den Siegercheck von Lotto Bayern.
In der von Kreisspielleiter Mike Koriath durchgeführten Siegerehrung erhielten alle teilnehmenden Mannschaften entweder einen Futsal- oder einen Spielball.
Ebenso erhielten die Teams, die Platz 2 bis 4 erreicht haben, ebenfalls einen Siegercheck von Lotto Bayern.
Auch Co-Sponsor Sport Hartl stellte für ersten 3 Teams einen Gutschein zu Verfügung.
Bester Spieler wurde Emad Zeneyedpour vom Serbischen Club-Donau, als bester Torwart wurde Lukas Soller vom TV Barbing gewählt. Bei der Torjägerkanone gab es zuerst 6 Spieler, die jeweils 4 Tore erzielt haben. Eine Nachprüfung nach der Siegehrung hat dann ergeben, dass es doch ein Spieler gab, der 5 Tore erzielt hatte und somit erhielt die Torjägerkanone. Alireza Jamali vom Serbischen Club- Donau Regensburg.
Zusätzlich erhielten die Spieler noch einen Gutschein, der ebenfalls von Sport Hartl gestiftet wurde.
Nun heißt es für den FC Laub und den Serbischen Club-Donau beim Lotto Bayern-Hallencup des Bezirks Oberpfalz am kommenden Sonntag in der Sporthalle in Wackersdorf die Farben des Kreis Regensburg zu vertreten.