Es war mal Entscheidungsspieltime in Geisling und es kamen fast 1.000 Zuschauer und das zu einem Spiel einer A-Klasse.
Der TV Geisling war ein vorzüglicher Gastgeber.
Es trafen die beiden punktgleichen Tabellenführer der FC Rosenhof-Wolfen und die SG Mötzing/Sünching II erneut aufeinander. Sie trafen bereits am vergangenen Sonntag im letzten Spiel der A-Klasse Gruppe 1 aufeinander. Hier trennte man sich 2:2.
Im gestrigen Entscheidungsspiel ging der FC Rosenhif-Wolfskofen durch in der 27. Spielminutedurch Nico Örtel mit 1:0 in Führung. Als alle schon auf den Schlusspfiff warteten, schaffte die SG Mötzing/Sünching II quasi mit eben diesem Spielpfiff durch einen sehenswerten Treffer aus über 30 Metern durch Daniel Diesenbacher noch den Ausgleich zum 1:1.
Nun folgte die Verlängerung.
Ebenfalls kurz vor Schluss in der 117. Spielminute war wieder Daniel Diesenbacher zur Stelle.
Fünf Minuten später pfiff der Schiedsrichter ab und der Jubel der SG Mötzing/Sünching II kannte ab sofort keine Grenzen wieder.
Einige Minuten später nutzen Spielleiter Alexander Kalteis und Kreisspielleiter Mike Koriath die Gunst der Stunde und überreichten dem Meister die selbige Urkunde und einen Spielball, den sie in der Kreisklasse sicher gut gebrauchen können.
Der Verlierer FC Rosenhof-Wolfskofen hat kommenden Dienstag gegen den SV Breitenbrunn II nochmal eine Chance den Aufstieg zu schaffen, Das Spiel findet am 20.05.25 beim SC Lorenzen statt.