Der FC Jura 05 war nach 15 Jahren wieder Gastgeber eines Juniorenfußballturniers. Am Sportplatz des SV Nittendorf wurde erstmals Minifußball (3 gegen 3 auf 4 Minitore) mit 16 Teams aus 8 Vereinen gespielt.
Leider spielte der Wettergott nicht wie geplant mit, dass Turnier musste mehrmals wegen kräftigem Regen und Gewitter für längere Zeit unterbrochen werden. Die Wetterbedingungen taten der guten Laune keinen Abbruch. Spieler, Trainer und anwesende Zuschauer nutzten die ungeplanten Unterbrechungen um sich mit Speisen und Getränken zu stärken. Kaum waren die Regenschauer vorbei, standen die Kids mit ihren Trainern sofort wieder startklar auf den Spielfeldern und kämpften im Champions-League Modus um Sieg oder Niederlage.
Nach den letzten Spielen bekam jeder Spieler ein kleines Präsent. Anschließend traten alle glücklich und zufrieden die Heimreise an. Auch die Verantwortlichen der FC Jura 05, die viel Herzblut in diese Veranstaltung gesteckt haben, waren trotz der widrigen Wetterverhältnisse, mit dem Turnierablauf sehr zufrieden.