Bei der Jahreshauptversammlung des SVSW Kemnath standen neben dem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr vor allem langjährige Mitglieder im Mittelpunkt. Für ihre Treue wurden zahlreiche Vereinsmitglieder geehrt – darunter Jubilare für 25, 40, 60 und sogar 70 Jahre Mitgliedschaft. Vorsitzender Wolfgang Weber dankte ihnen für ihre jahrzehntelange Verbundenheit zum Verein und hob die wichtige Rolle, die sie für den Zusammenhalt und das Vereinsleben spielen.
Roman Melzner, Kreisehenamtsbeauftrager im Kreis Amberg/Weiden lobte das Engagement des Vereins in der Nachwuchsarbeit und würdigte die ehrenamtlichen Leistungen. Melzner verwies dabei die Bedeutung des Amateurfußballs als soziale Kraft in der Region
Zukunftsweisend blickte Bürgermeister Roman Schäffler in seinem Grußwort nach vorn: Er stellte die Pläne für das neue Sportgelände vor, das im kommenden Jahren realisiert wird. Die moderne Anlage soll nicht nur den Fußballern zugutekommen, sondern allen sportbegeisterten Bürgerinnen und Bürgern offenstehen. Beim SVSW Kemnath freut man sich auf die neuen Möglichkeiten und sehe darin einen wichtigen Schritt zur weiteren Stärkung des Vereinslebens.