Titelbild mit (von links): 1.Vorstand Daniel Meuler, Gruppen-Spielleiter Andreas Plößner, Fußball-Abteilungsleiter Manfred Schmidt und Trainer Thomas Kotzbauer.
Nach neun Jahren kehrt die DJK Ursensollen wieder in die Kreisliga zurück. In der Saison 2015/2016 stieg der Verein nach einer 1;2-Niederlage gegen den 1.FC Rieden in der Relegation in die Kreisklasse ab und in der laufenden Saison sicherte sich die DJK die Meisterschaft und den Wiederaufstieg in die Kreisliga. Es war eine knappe Entscheidung an der Tabellenspitze der Kreisklasse Süd mit dem SC Germania Amberg. Die Ergebnisse des direkten Duells waren am Ende ausschlaggebend, dass die DJK Ursensollen mit drei Punkten Vorsprung Meister wurde und ein Garant für den Erfolg war Spielertrainer Thomas Kotzbauer, der 28 Tore beisteuerte und in dieser Spielklasse bester Torschütze war. Die Bilanz: 26 Spiele, 20 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen, 81:24 Tore und 63 Punkte.
Spielleiter Andreas Plößner gratulierte der DJK Ursensollen zur Meisterschaft und zum Aufstieg und überreichte neben der Meisterurkunde einen Spielball.