In seinem Rückblick freute sich Obmann Thomas Gebele, dass die Amberger Schiedsrichter viele Einsätze bei Relegationsspielen hatten und so die Leistungen während der Saison gewürdigt wurden. Das Vatertags-Treffen in Fichtenhof wurde wieder gut angenommen, wenngleich aufgrund des Wetters in diesem Jahr weniger gewandert sind.
Im Lehrteil behandelte Lehrwart Walter Schimpke das Thema „Vergehen von Teamoffiziellen“ und erläuterte aktuelle Beispiele aus den zurückliegenden Regelegationsspielen, bei denen er als Assistent fungierte. Auch aus der Runde der Schiedsrichter kamen Vergehen, die während der Saison vorkamen. Nach einer Diskussionsrunde zeigte er Videobeispiele mit Musterlösungen und teilte ein Arbeitsblatt mit Beispielen und Lösungen aus.
Obmann Thomas Gebele bewertete die Bilanz im abgelaufenen Spieljahr aus Sicht der Amberger Schiedsrichter befriedigend, denn nach Jahren des Aufwärtstrends hatte man für die Verbandsligen keinen Aufsteiger. Mit Matthias Kraus (Absteiger) und Felix Hahn (freiwillig) verliert man zwei qualifizierte Schiedsrichter aus der Landesliga. Einziger Aufsteiger zur Bezirksliga ist Moritz Horn. Mit Paul Behlau, der als Assistent in der U19-Junioren Bundesliga im Einsatz ist, kommt aber ein hoffnungsvolles Talent.
Regionalliga
Bayernliga
Landesliga
Bezirksliga
Bezirksligaanwärter
Kreisliga-Förderschiedsrichter
Mit dem Dank an Lehrwart Walter Schimpke für sein Referat, warb der Obmann für den nächsten Lehrabend, am Montag – 07. Juli 2025 um 18.30 Uhr im Sportheim SV Inter Bergsteig Amberg. Gast ist Verbandsschiedsrichter-Obmann Prof. Dr. Sven Laumer.