Anlässlich der Spielgruppentagung beim FSV Großaitingen überreichte Kreisvorsitzender Thomas Künzel eine Fair ist mehr-Ehrung für Lukas Müller von der SpVgg Langerringen. Stellvertretend für seinen Sohn, der urlaubsbedingt nicht anwesend sein konnte, nahm Günther Müller die Auszeichnung entgegen, die bereits im dritten Jahr in Folge an einen Langerringer Spieler vergeben werden konnte.
Im Kreisliga-Auswärtsspiel stand es beim SV Hammerschmiede 1:0 für den Gastgeber, als Mitte der zweiten Spielhälfte Langerringen einen Elfmeter zugesprochen bekam. Aus Sicht des Unparteiischen hatte ein Verteidiger beim Kampf um den Ball im Strafraum Lukas Müller mit einer Grätsche am Fuß erwischt. Der vermeintlich Gefoulte stellte aber klar, dass kein Foulspiel vorgelegen hatte. So wurde der Strafstoß zurückgenommen, die Partie endete 1:0 für den SV Hammerschmiede.
Es war ein Spiel im spannenden Rennen um die Tabellenspitze, ein knapper Rückstand und darum eine äußerst starke Geste im Sinne eines fairen Fußballs. Nicht jeder hätte das getan. Genau deshalb verdient das Handeln von Lukas Müller höchsten Respekt! Und es fällt leicht, ihm und seiner Mannschaft zum Aufstieg in die Bezirksliga zu gratulieren.