Rundum gelungen präsentierte sich der schwäbische Pokaltag 2025. Bei strahlendem Sonnenschein und mit hunderten Zuschauern wurden die drei Kreissieger des Totopokals ermittelt. Hier die Ergebnisse:
Kreis Allgäu: SV Oberegg (Kreisliga) – SV Egg an der Günz (Bezirksliga) 2:3 (1:1)
Kreis Augsburg: TSV Dasing (Kreisklasse) – TSV Bobingen (Bezirksliga) 1:4 (1:1)
Kreis Donau: SG Alerheim (Kreisliga) – VfR Jettingen (Bezirksliga) 4:1 (2:0)
So bejubelten am Ende die drei Kreissieger SV Egg an der Günz (Allgäu), TSV Bobingen (Augsburg) und SG Alerheim (Donau) den Einzug in die 1. BFV-Hauptrunde des Toto-Pokal-Wettbewerbs 2025/26 und warten nun mit Spannung auf die nächsten Gegner.
Im Allgäu sah man ein ein tolles und spannendes Finale zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften. Das 1:0 für Oberegg fiel früh (7.), es folgte ein Schlagabtausch, wobei ein Klassenunterschied nicht zu erkennen war. Nach einer 2:1-Führung musste „Underdog“ Oberegg erst in der 90. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen, bevor Bezirksligist Egg in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter für Egg das Spiel für sich entschied.
Im Augsburger Kreisfinale dominierte der ligahöhere TSV Bobingen gegen die Hausherren des TSV Dasing. Nachdem in der 1. Halbzeit Johannes Rummel noch hatte ausgleichen können (1:1), gab es nichts mehr zu diskutieren. Nach einem lupenreinen Hattrick von Florian Kohler (50., 52., 67.) stand es 4:1 für den Bezirksligisten. Schön anzusehen, dass die beiden Kontrahenten sich zu einem gemeinsamen Siegerbild aufstellten.
Ein Fußballfest erster Güte feierte die SG Alerheim (Kreisliga) im Kreis Donau und sicherte sich mit ihrer Pokalpremiere gleichzeitig auch den Titel. Die Jungs aus dem Ries ließen sich beim 4:1 gegen den VfR Jettingen (Bezirksliga) nicht die Butter vom Brot nehmen, grenzenlos war der Jubel eines Siegers, den zu Beginn des Wettbewerbs niemand auf dem Zettel gehabt hatte.
Legende: