Der Fußballkreis Augsburg und der Bezirk Schwaben trauern um Kreisehrenamtsbeauftragte Michaela Kruber, die nach schwerer Krankheit verstorben ist. Die 59-jährige war auch zweite Vorsitzende und langjährige Jugendleiterin des FC Rennertshofen und hatte sich dem Fußball, ihrem Verein, der Jugend und dem Ehrenamt verschrieben.
In ihrer Funktion als Kreisehrenamtsbeauftragte arbeitete Michaela sowohl für den Kreis Augsburg, als auch zusammen mit ihrem Ausschuss für die Belange der Ehrenamtlichen in den schwäbischen Clubs, sei es vor Ort in ihren Augsburger Vereinen oder bei den Großveranstaltungen des Bezirks. Daneben eignete sie sich durch ein Leadership-Programm des BFV für Frauen das notwendige Wissen für ihren ehrenamtlichen Einsatz an.
So erwarb sie sich in ihrer Funktionärszeit aufgrund ihrer umfassenden Kompetenz und Ansprechbarkeit und durch ihre stets freundliche und hilfsbereite Art Respekt, Wertschätzung und große Sympathien unter den schwäbischen Verbandsmitarbeitern.
Die Mutter einer Familie, die sich sehr für den Verein engagiert, hatte sich noch vor Kurzem stark im Hinblick auf den Tag des Mädchenfußballs in Rennertshofen eingebracht, der im Juli zu einem großen Erfolg wurde. Die Frauen und Mädchen sowie die Junioren waren Michaela ein großes Anliegen.
Wir werden unserer geschätzten Funktionärskollegin ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei ihrer Familie. Liebe Michaela, gerne hätten wir dich noch weiter in unseren Reihen gehabt. Ruhe in Frieden!