Am vergangenen Samstag fand in der Kreissporthalle Gundelfingen die Schwäbische Futsal Hallenmeisterschaft der U15 statt. Das Turnier wurde vom FC Gundelfingen perfekt ausgerichtet. Insgesamt sahen die etwa 200 Zuschauer 55 Tore.
In der Gruppe A setzte sich der TSV Schwaben Augsburg mit 7:3 Toren und 8 Punkten vor dem TSV Nördlingen mit 4:2 Toren und 6 Punkten durch. Auf den weiteren Plätzen folgte der 1. FC Sonthofen und der FC Lauingen.
Sehr spannend die Tabelle der Gruppe B: drei Mannschaften erreichten alle 6 Punkte, eine Sondertabelle musste zur Entscheidung herangezogen werden. Hier belegte der FC Memmingen mit 3:2 Toren Platz 1, der FC Gundelfingen mit 3:3 Toren Platz 2 und der TSV Königsbrunn mit 2:3 Toren Platz 3. Sehr tapfer hielt die klassentiefste Mannschaft des Turniers, die (SG) SpVgg Altisheim / FC Zirgesheim, im Kreis der höher klassigeren Teams mit.
In den Halbfinalspielen besiegte der TSV Schwaben den FC Gundelfingen mit 3:0, während der TSV Nördlingen sich mit einem 2:0 Sieg gegen den FC Memmingen durchsetzte. Das kleine Finale musste durch eine 6-Meterschießen entschieden werden. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. Mit einem 5:4 Sieg ging der 3. Platz nach Memmingen. Im Finale trumpfte der TSV Nördlingen auf und besiegte den TSV Schwaben mit 4:1.