Im voll besetzten Saal des Gasthofs Hirsch in Vorderburg trafen sich die Mitglieder der SRG Kempten/Oberallgäu zu einer denkwürdigen Hauptversammlung, die wichtige Weichen für die Zukunft stellte.
BV Sabrina Hüttmann lobte in ihrem Grußwort die erfolgreiche Arbeit und die Leistungen der Gruppe. BSO Thomas Färber überbrachte die Grüße des BSA und zeichnete ein positives Bild des schwäbischen Schiedsrichterwesens im Jahr 2025. Dieses lässt durch viele erfolgreiche Maßnahmen wie zum Beispiel Imagekampagne und Vereinsabende eine positive Stimmung den Schiedsrichtern gegenüber erkennen und sorgt aufgrund steigender Schiedsrichterzahlen dafür, dass die schwäbischen Spielklassen besetzt werden können. Er dankte Stellvertreter Andreas Hummel und Lehrwart Falk Weyher für ihren Einsatz.
Beide Bezirksfunktionäre würdigten den scheidenden Obmann Kevin Mitchell für seine großartige Arbeit in der Gruppe. Kevin war acht Jahre Obmann, vier Jahre Stellvertreter und zwei Jahre Lehrwart. Er kann auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken, in der die Gruppe und die Zahl der Leistungsschiedsrichter gewachsen sind.
Im Bericht des Gruppenobmanns informierte Kevin selbst mit beeindruckenden Zahlen wie einem SR-Zuwachs von 26% in den letzten vier Jahren. Fördern und fordern seien wichtige Bausteine einer positiven Leistungsentwicklung, Maßnahmen zum Zusammenhalt in der Gruppe wie zum Beispiel Ausflüge und Feierlichkeiten schweißten die Gruppe zusammen. Er ergänzte seinen Bericht mit einer musikalisch untermalten Bilderfolge, die großes Interesse weckte, dankte seinen engen Mitarbeitern mit großer Herzlichkeit und schloss mit den Worten: „Es war mir eine Ehre!“
Als Wahlteam fungierten Ehrenobmann Siegfried Irl, Ehrenmitglied Heribert Weintritt und BSL Matthias Lingg. Die Versammlung wählte anschließend einstimmig Fabian Köck zu ihrem Obmann. Dieser stellte der Versammlung und BSO Thomas Färber den Vorschlag für den Gruppenausschuss vor.
Obmann: Fabian Köck
GSA: Paulina Koch
GSA: Dr. Tizian Jahreis
GLW: Marcel Geßler
Kassierer: Felix Kuhlmann
Ein Antrag auf Einführung einer Abgabe für Spielrückgaben wurde von der Versammlung positiv beschieden.
Die Abschlussworte sprach Kevin Mitchell, der seinem Nachfolger gratulierte und unter dem Motto „Wenn du mutig genug bist, Lebewohl zu sagen, wird das Leben dich mit einem neuen Hallo belohnen“ seine Kandidatur für KSO bekanntgab.
Text: Gabi Ott