BFV-Pokal der U13-Junioren im Kr. Aschaffenburg:
FC Kickers Kirchzell - SV Vikt. Aschaffenburg 0:5 (0:4).
Schon nach wenigen Minuten war das Finale um den U13-Pokal im Kreis Aschaffenburg entschieden, denn der SV Viktoria legte einen echten Blitzstart hin. Nach Anstoß des FC Kickers Kirchzell eroberte der Favorit den Ball und traf bereits nach circa 15 Sekunden. Nur wenige Minuten später musste der Gastgeber das Spielgerät zum zweiten Mal aus dem eigenen Netz holen. Zur Halbzeit führten die Aschaffenburger dann 4:0, wobei noch einige Großchancen ungenutzt blieben. Mehrmals parierte der Kickers-Keeper hervorragend.
Im zweiten Abschnitt der Partie, die durch den Schiedsrichter Abdullah Gök souverän geleitet wurde, ließen es die Viktoria-Spieler etwas langsamer angehen, so dass das Ergebnis im Rahmen blieb. Insgesamt war dieses Endspiel eine ausgezeichnete Werbung für den Jugendfußball. 250 Zuschauerinnen und Zuschauer waren trotz durchgängigem Regenwetter zum Sportgelände gekommen und freuten sich über eine faire Partie mit spielerischen Glanzpunkten. Auch das Heimteam genoss das Finale, obwohl das Kräfteverhältnis zwischen Kreisklasse und Förderliga sehr deutlich war.
Bei der Siegerehrung, die durch BFV-Kreis-jugendleiter Xaver Rodenhausen und Jugendmitarbeiter Uwe Damm durchgeführt wurde, gab es nur strahlende Gesichter. Beide Teams konnten sich über Spielbälle und einen Pokal freuen.
Auf dem Foto oben sind die Finalteams zu sehen. In der Bildergalerie gibt es zahlreiche Spielszenen und Eindrücke von der Siegerehrung.
Text: BFV-Jugendmitarbeiter Uwe Damm
Fotos: BFV-Kreis-Jugendleiter Xaver Rodenhausen und Thorsten Roth (Qualitus365)