Die U13-Junioren der JFG Team Spessart sicherten sich am Sonntag, 04.01.25, in der Mainaschaffer Eller-Halle den Titel des Aschaffenburger Hallenkreismeisters 2024/2025.
In der Vorrunde wurde ein Qualifikationsturnier mit 20 Teams in vier Gruppen ausgetragen. Aus diesem qualifizierten sich neun Mannschaften sowie der Ausrichter für die Endrunde, bei der der neue Aschaffenburger U13-Hallenkreismeister ermittelt wurde.
Die zehn Mannschaften traten in zwei Gruppen an und lieferten spannende sowie faire Partien. Für die Halbfinals qualifizierten sich der FSV Wörth (1. Platz Gruppe A), der TSV Mainaschaff (2. Platz Gruppe A), die JFG Team Spessart (1. Platz Gruppe B) und die JFG Kickers Bachgau (2.
Platz Gruppe B). Im Halbfinale setzten sich die JFG Team Spessart und die JFG Kickers Bachgau durch, sodass diese beide Mannschaften im Finale aufeinandertrafen. In einem packenden Endspiel ging die JFG Team Spessart schließlich als Sieger hervor.
Beide Finalisten qualifizierten sich für die Hallenbezirksmeisterschaft, die am 12. Januar in Bad Königshofen stattfand. Hier mussten beide Aschaffenburger Vertreter nach der Vorrunde die Segel streichen.
Ein besonderer Dank gilt dem TSV Mainaschaff, der erneut ein perfekt organisiertes Endturnier in der Mainaschaffer Eller-Halle ausgerichtet hat. Vielen Dank an alle helfenden Hände vor und hinter den Kulissen!
Auf dem folgenden Siegerfoto ist die JFG Team Spessart mit BFV-Jugendmitarbeiter Frank Neufingerl (stehend links) zu sehen.
Text: Frank Neufingerl, BFV-Jugendmitarbeiter
Die U-15-Junioren der JFG Churfranken sicherten sich am Sonntag, 05.01.2025, in der Mainaschaffer Eller-Halle den Titel des Aschaffenburger Hallenkreismeisters 2025.
Zehn Mannschaften spielten in zwei Gruppen und boten spannende und faire Partien. Für die Halbfinals qualifizierten sich die JFG Churfanken (1. Gruppe A) und die JFG Aschafftal ( 2. Gruppe A) sowie die JFG Mittlerer Kahlgrund (1. Gruppe B ) und die (SG) SV Richelbach (2. Gruppe B).
Die JFG Churfranken, die in der Vorrunde ungeschlagen blieb und nur zwei Gegentreffer kassierte, besiegte die (SG) SV Richelbach im ersten Halbfinale mit einem klaren 5:1. Im zweiten Halbfinale traf die JFG Mittlerer Kahlgrund auf die JFG Aschafftal und verlor mit 0:3. Im Finale besiegte die favorisierte JFG Churfranken die JFG Aschafftal mit 3:0 und krönte sich zum Hallenkreismeister 2025.
Bei der Hallenbezirksmeisterschaft am 11. Januar in Bad Königshofen blieb die JFG Aschafftal torlos, während die JFG Churfranken den Halbfinaleinzug knapp verpasste.
Ein herzlicher Dank geht an den Ausrichter der Endrunde im Kreis Aschaffenburg, TSV Mainaschaff, der wieder ein sehr gelungenes Turnier organisiert hat.
Auf dem folgenden Siegerfoto ist die JFG Chufranken mit BFV-Jugendmitarbeiter Marcel Simon (links) und BFV-Kreis-Jugendleiter Xaver Rodenhausen (2. von links) zu sehen.
Text: Marcel Simon, BFV-Jugendmitarbeiter
Doppelerfolg der JFG Team Spessart am Samstag, 04.01.25, bei den Junioren-Hallenkreismeisterschaften in Mainaschaff. Nachdem sich am Vormittag die U13 den Titel sicherte, konnte am Abend auch die U17 ihr Turnier für sich entscheiden. Der Bezirksoberligist setzte sich aus ingesamt 20 Teams in einem Qualiturnier und im Endturnier durch.
Das Kreisfinale wurde mit sieben Mannschaften im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt. Trotz der Niederlage im letzten Spiel gegen die (SG) SpVgg Hösbach-Bhf. holte die B-Jugend der JFG Team Spessart die Kreismeisterschaft. Der Turnierverlauf war lange offen und spannend. Die ersten vier Mannschaften waren sehr ausgeglichen und jeder von ihnen hätte an diesem Tag ganz oben stehen können. Glückwunsch an die JFG Team Spessart zur Kreismeisterschaft!
Bei der Bezirksmeisterschaft war es der Zweitplatzierte aus dem Kreis Aschaffenburg, die (SG) SpVgg Hösbach-Bhf., der sich die unterfränkische Hallenkrone sicherte. Gratulation zu dieser tollen Leistung.
Auf dem folgenden Siegerfoto ist die JFG Team Spessart mit BFV-Kreis-Jugendleiter Xaver Rodenhausen (stehend rechts) zu sehen.
Text: Xaver Rodenhausen, BFV-Kreis-Jugendleiter
Am Sonntag, 05.01.2025, fand das U19-Finalturnier der Aschaffenburger Hallenkreismeisterschaften 2024/25 in der Ellerhalle in Mainaschaff statt. Ausrichter war der TSV
Mainaschaff.
Mit der (SG) SV Schöllkrippen, der (SG) Sportfreunde Sailauf, der JFG Kickers Bachgau, dem SV
Vatanspor Aschaffenburg, der JFG Bessenbachtal, der JFG Churfranken und der (SG) SpVgg HösbachBahnhof hatten sich sieben Teams über zwei Vorrunden-Turniere (in Mainaschaff und Trennfurt) für dieses Finalturnier qualifiziert.
Das Endturnier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen, so dass jedes Team insgesamt sechs Partien á zehn Minuten absolvierte. Dabei zeigte sich die Dominanz des Bezirksoberligisten (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof, denn mit 18 Punkten und 13:2 Toren konnte das Team von Trainer Tobias Staab sämtliche Partien für sich entscheiden und damit den Titel des Aschaffenburger Hallenkreismeisters 2024/25 einfahren.
Das weitere Teilnehmerfeld war recht ausgeglichen, so dass nur vier Punkte zwischen Rang zwei (JFG Churfranken, 10 Punkte; 7:5 Tore) und dem Tabellensechsten, der (SG) Sportfreunde Sailauf (6 Punkte; 5:9 Tore) lagen.
Wir gratulieren der (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof herzlich zum Titelgewinn im Kreis. Auf Bezirksebene rückte das Team bis ins Halbfinale vor und sicherte sich nach einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger Großbardorf den 3. Platz per Sechsmeterschießen.
Bedanken möchten wir uns beim Ausrichter der HKM, dem TSV Mainaschaff, der das Turnier gewohnt souverän durchgeführt hat. Zudem danken wir den eingeteilten Schiedsrichtern Reinhold Greubel, Peter Flach und Marco Doller für ihre tadellose Leistungen bei diesem Endturnier.
Auf dem folgenden Siegerfoto ist die (SG) SpVgg Hösbach-Bhf mit BFV-Kreis-Jugendleiter Xaver Rodenhausen (rechts) zu sehen.
Text: Björn Eisert, BFV-Jugendmitarbeiter