Landkreispokal der Frauen im Lkr. Miltenberg:
FSV Wörth - SG Elsenfeld/Großwallstadt 0:6 (0:2).
Am Samstag, 30.08.2025, wurde zum zweiten Mal das Finale im Frauen-Landkreispokal des Landkreises Miltenberg ausgespielt. Die SG Elsenfeld/Großwallstadt ging favorisiert in diese Begegnnung und wurde dieser Rolle dann auch vollumfänglich gerecht.
SG-Torjägerin Samia Ahamaded brachte ihr Team nach 13 Minuten in Führung, Sophie Rademacher legte nur drei Minuten später mit dem 0:2 nach (16.). Kurz darauf verpassten die Gastgeberinnen knapp das Anschlusstor und hatten dann auch bis zur Pause ihre beste Phase, in der sie das Geschehen ausgeglichen gestalten konnten.
Nach dem Wechsel legte Vorjahressieger Elsenfeld/Großwallstadt aber noch eine Schippe drauf. Wieder war es Samia Ahamaded, die den Torreigen eröffnete (46.) und nach zwei weiteren Treffern (61./79.) sogar einen Hattrick verbuchte. Den Schlusspunkt gegen eine trotzdem nie aufsteckende Heimelf setzte Melina Liebling per Foulelfmeter (85.).
Die BFV-Kreis-Frauen- und Mädchenbeauftragte Yvonne Söser, die auch Vorsitzende des Bezirks-Frauen- und Mädchenausschusses (BFMA) ist, bedankte sich bei der Siegerehrung bei den engagierten Teams und beim souveränen Unparteiischen. Ihr besonderer Dank galt dem Landkreis-Sportreferenten Thorsten Schork für die Unterstützung des Wettbewerbs. Die Finalisten konnten sich über einen Geldpreis freuen und alle vier beteiligten Teams bekamen einen Spielball überreicht.
Auf dem Foto oben ist die siegreiche Mannschaft der SG Elsenfeld/Großwallstadt mit Yvonne Söser (BFMA-Vorsitzende; links), Thorsten Schork (Landkreis-Sportreferent; 3.v.li.) und Simon Eifert (Vertreter des Sponsors) zu sehen.