Am 06.01.2025 fand in Mainaschaff der diesjährige Lotto Bayern Hallencup des Fußballkreises Aschaffenburg mit neun Mannschaften statt.
Bei den kurzweiligen und ansehnlichen Spielen in der Ellerhalle kamen die Zuschauer/innen auf Ihre Kosten. In den Vorrundengruppen blieb es bis zum Ende spannend.
In der Gruppe A setzte sich der SC Rauenthal knapp vor den Gastgebern vom TSV Mainaschaff durch, während in der Gruppe B die (SG) TuS Leider II/DJK I und der VfR Nilkheim punktgleich abschlossen und hier das Torverhältnis am Ende den Ausschlag bezüglich Platz eins und zwei gab.
Beide Halbfinalpartien waren torreich und bis zum Schluss sehr eng. Im Spiel TuS Leider gegen die Gastgeber TSV Mainaschaff lagen die Mainaschaffer bis zur Hälfte der Spielzeit mit 3:0 in Führung, mussten sich letztlich aber mit 4:3 geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale setzte sich der SC Rauenthal durch, weil der Anschlusstreffer des VfR Nilkheim zum 3:2 zu spät fiel.
Auch im Endspiel war es eine abwechslungsreiche Partie zwischen dem TuS Leider und dem SC Rauenthal. Hier gelang es den Rauenthalern zwar einen 3:1-Rückstand bis kurz vor Schluss in ein 3:3 zu verwandeln, doch dann konnte Leider noch den „Lucky Punch“ zum 4:3-Sieg setzen.
Als Hallenkreismeister vertrat die (SG) TuS Leider II/ DJK I den Fußballkreis Aschaffenburg beim unterfränkischen Lotto Bayern Hallencup in Rimpar, wobei man mit einem Remis nach der Vorrunde die Segel streichen musste.
Der BFV-Kreis-Spielausschuss Aschaffenburg bedankt sich beim TSV Mainaschaff für die Ausrichtung der Hallenkreismeisterschaft und bei den Schiedsrichtern für die guten Spielleitungen.
Text/Fotos: Markus Schürrer, BFV-Kreis-Spielleiter