Toto-Pokal, Kr. Aschaffenburg: TSV Keilberg - TSV Großheubach 2:4 (0:2)
Auch das Toto-Pokal-Finale des Fußballkreises Aschaffenburg fand im Rahmen der Organspende-Aktionsspieltage statt, so dass die Teams und die Einlaufkinder das Feld mit dem entsprechenden Banner betraten. Nach der Würdigung des langjährigen Engagements von Schiedsrichter-Assistent Franz Emmerich wurde das Bezirksliga-Duell zwischen den Teams des TSV Keilberg und des TSV Großheubach vor ca. 400 Zuschauerinnen und Zuschauern bei herrlichem Fussballwetter angepfiffen.
Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach rund einer Viertelstunde nach einem Eckball in Führung. Auch im Anschluss besaßen die Großheubacher die zwingenderen Chancen und erhöhten kurz vor der Halbzeit. So wurden die Seiten getauscht und direkt nach Wiederanpfiff konnten die Gäste erneut nach einem Eckball auf 0:3 davonziehen.
So einfach wollten die Keilberger das Finale aber nicht herschenken. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Chancen auf einen eigenen Treffer häuften sich. In der 76. Minute war es dann soweit und die Gastgeber meldeten sich durch einen sehenswerten Fallrückzieher mit dem 1:3 im Spiel zurück. Auch danach blieben die Keilberger am Drücker, scheiterten aber zunächst noch am Aluminium, ehe ihnen in der 85. Minute aus dem Gewühl heraus das 2:3 glückte. Jetzt setzten die Gastgeber alles daran, noch zum Ausgleich zu kommen, der auch mehrfach in der Luft lag.
In der Nachspielzeit zogen die Gäste jedoch einen mustergültigen Konter auf. Das 2:4 war die Entscheidung in diesem abwechslungsreichen Pokalfinale. Damit geht der Pokal 2025 an den Engelberg nach Großheubach. Nachdem man in der Bezirksliga West aktuell einen direkten Abstiegsplatz belegt, gibt der Sieg für den Saisonendspurt möglicherweise nochmal Rückenwind.
Frau Astrid Kramny von Lotto Bayern überreichte dem siegreichen Team den Siegerscheck in Höhe von 1.000 Euro. Verbunden ist der Pokalsieg auch mit der Qualifikation für den BFV-Verbandspokal 2025/26, wo man auf einen namhaften Gegner hoffen darf.
Auf dem Foto oben ist der siegreiche TSV Großheubach mit BFV-Kreis-Spielleiter Markus Schürrer (stehend, 5.v.rechts), dem BFV-Kreis-Vorsitzenden Adolf Weis (stehend, 4.v.rechts) und Astrid Kramny von Lotto Bayern (stehend, 2.v.rechts) zu sehen.
Text/Fotos: Markus Schürrer