Am Dreikönigstag wurde der Lotto Bayern Hallencup im Kreis Aschaffenburg ausgetragen, wobei sich die (SG) SV Eintracht Straßbessenbach/TSV Keilberg II den Titel des Hallenkreismeisters sicherte. Nur ein einziges Mal - im engen Halbfinale gegen den SV Gencler Birl. Aschaffenburg - musste die (SG) den Ball aus dem eigenen Netz holen. Ansonsten zeigte man sich vor allem im Endspiel selbst in Torlaune. Ausgerichtet wurde das Turnier durch den engagierten TSV Mainaschaff. Auch wurden die insgesamt fairen Partien von sehr guten Schiedsrichterleistungen begleitet.
Gespielt wurde in zwei Vierergruppen, wobei die Vorrundenspiele eng und spannend verliefen. So entschied sich in Gruppe A erst im letzten Aufeinandertreffen zwischen dem Gastgeber TSV Mainaschaff und SV Gencler Birligi, wer den TuS Leider (drei Spiele, drei SIege) ins Halbfinale folgt. Die ausgeglichene Bilanz von einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage reichte Gencler am Ende für das Weiterkommen. In Gruppe B zogen die ungeschlagenen Teams der (SG) Straßbessenbach (sieben Punkte) und vom 1. FC Südring (fünf Punkte) in die K.o.-Runde ein.
Im Halbfinale traf dann der TuS Leider auf den 1.FC Südring. in der regulären Spielzeit konnte keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen, auch weil der 1. FC Südring mit Leidenschaft sein Tor verteidigte. So kam es zum Sechsmeterschießen, welches der 1. FC Südring mit 5:3 für sich entschied. Im zweiten Halbfinale zwischen der SG Straßbessenbach/Keilberg und dem SV Gencler Birligi war die Partie ebenfalls lange eng. Am Ende setzte sich dann aber Straßbessenbach mit 3:1 durch. Das Spiel um Platz 3 gewann der TuS Leider ebenso mit 3:1.
Im Endspiel ließ Straßbessenbach dann keinerlei Zweifel daran aufkommen, wer als Turniersieger hervorgehen wird. In der Vorrunde war das Duell der beiden Teams noch torlos ausgegangen, nun platzte aber der Knoten bei der (SG). Bereits bis zur Halbzeit hatte man einen 3:0-Vorsprung herausgeschossen. Nach dem Seitenwechsel schraubte man das Ergebnis noch bis auf 5:0 in die Höhe.
Als frischgebackener Hallenkreismeister vertritt die (SG) Straßbessenbach/Keilberg den Fußballkreis am 09.01. in Rimpar beim Bezirksfinale um den Lotto Bayern Hallencup. Wir wünschen viel Freude und Erfolg und natürlich verletzungsfreie Spiele.
Auf dem Foto bejubelt die (SG) Straßbessenbach/Keilberg den Hallenkreismeistertitel mit jungen Fans. Es gratulierten BFV-Kreis-Spielleiter Markus Schürrer (links) und Astrid Kramny von Lotto Bayern (rechts).
Text: BFV-Kreis-Spielleiter Markus Schürrer
Foto: BFV-Gruppen-Spielleiter Marco Doller