Am Donnerstag, 11. Mai, findet das unterfränkische Finale im BFV-Pokal der U19-Junioren statt. Es stehen sich der SV Heidingsfeld und der TSV Aubstadt gegenüber. Anpfiff auf dem Sportgelände des SV Heidingsfeld (Sportpark Herieden) ist um 19 Uhr.
Der SV Heidingsfeld spielt in der U19-Bezirksoberliga. Auf dem Weg ins Finale setzte sich das Team gegen die (SG) TSV Uettingen, die (SG) SpVgg Giebelstadt, die (SG) Wiesentheid/Abtswind, die JFG Kreis Würzburg Süd-West und die SG DJK-TuS Aschaffenburg-Leider durch.
Der in der Landesliga Nord beheimatete TSV Aubstadt qualifizierte sich für dieses Endspiel durch Erfolge gegen die (SG) FC Bad Kissingen, die (SG) TSV Münnerstadt, den TSV Großbardorf und den 1. FC Sand.
Auf den Sieger des unterfränkischen Finals wartet in einer weiteren Quali-Runde mit der Spvgg Mögeldorf (Mittelfranken) der derzeitige Tabellenführer der Landesliga Nord. Vergeben wird dabei ein Ticket zum Landesfinale, für das mit der SpVgg Greuther Fürth und dem FC Bayern München bereits zwei sehr namhafte Teams qualifiziert sind.