Am Samstag, den 13.12.2025, startete das Rhöner Finalwochenende der Hallen-Kreismeisterschaften in der Dreifachturnhalle Münnerstadt. Der heimische TSV war bestens organisiert, die Verpflegung durch die vielen Helferinnen und Helfer vorbereitet und die Halle optimal präpariert, sodass die erste Partie der U13-Junioren pünktlich um 9 Uhr beginnen konnte.
Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld versprach spannende Duelle. Denn neben dem Ausrichter TSV Münnerstadt, der im Herbst knapp den Aufstieg in die BOL verpasste, waren der TSV Großbardorf aus der Förderliga sowie die Bezirksoberligisten (SG) 1. FC Hammelburg (Herbstmeister in der BOL), der TSV Aubstadt (Dritter der BOL-Herbstrunde) sowie als Herbst-Aufsteiger die (SG) 1. FC Bad Kissingen am Start. Die Kissinger hatten sich jüngst in einem Entscheidungsspiel um den BOL-Aufstieg gegen die (SG) VfB Burglauer durchsetzen können. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch die Kreisligisten (SG) SV Rödelmaier und durch die (SG) 1. FC Elfershausen, die ungeschlagen aus der Gruppen-Herbstrunde aufgestiegen ist. Gespielt wurde in einer klassischen 7er-Runde, bei der jede Mannschaft einmal auf die andere trifft, um so den Tagesbesten und Hallenkreismeister 2025 zu ermitteln.
Entsprechend motiviert startete der Gastgeber aus Münnerstadt in das Turnier, musste sich aber knapp mit 0:1 gegen Bad Kissingen geschlagen geben. Im zweiten Spiel trafen mit Hammelburg und Großbardorf sodann gleich zwei Favoriten aufeinander, bei dem sich beide Mannschaften trotz vieler Chancen auf beiden Seiten torlos trennten. Zweimal jubeln durften im dritten Spiel die Anhänger des SV Rödelmaier, als sich ihr Team mit 2:0 gegen die Mannschaft aus Elfershausen durchsetzte, ehe der TSV Aubstadt mit einem Sieg über den TSV Münnerstadt und dem gleichen Ergebnis wie zuvor ins Turniergeschehen startete. Im weiteren Verlauf wurden die Favoriten ihren Rollen gerecht, wobei am Ende der Seriensieger TSV Großbardorf die beiden punktgleichen Mannschaften aus Bad Kissingen und Hammelburg hinter sich ließ und zum sechsten Mal in Folge den Titel „Hallenkreismeister“ für sich verbuchen konnte.
Die Jung-Gallier konnten sich mit dem Turniersieg in Münnerstadt für die Bezirks-Hallenmeisterschaft am 11.01.2026 in Mainaschaff qualifizieren und werden demnach den Kreis Rhön gegen die anderen unterfränkischen Fußballkreise um den Bezirkstitel vertreten.
Der BFV-Kreis-Jugendausschuss Rhön bedankt sich beim TSV Münnerstadt für die gelungene Ausrichtung des Finalturniers, insbesondere beim Orga-Team rund um Oliver Eusemann und Sven Schmitt, aber auch bei allen anderen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.
Auf dem Foto oben: Die U13 des TSV Großbardorf nach erfolgreicher Titelverteidigung.
Foto: TSV Großbardorf
Text: Kreis-Jugendleiter Thomas Kirchner