Das 32. BauPokal-Finale der U15-Junioren im Kreis Würzburg fand nach längerer Zeit mal wieder im Landkreis Main-Spessart statt. Der FV Gemünden/Seifriedsburg fungierte als Gastgeber für das FinalFour-Turnier und sorgte für hervorragende Bedingungen. Dazu spielte nach einem verregneten Endturnier im Vorjahr diesmal das Wetter wieder perfekt mit.
Halbfinals: Bei den Halbfinalpartien standen sich zunächst die beiden Kreisklassisten FV Gemünden/Seifriedsburg und die (SG) FC Hopferstadt gegenüber. Dabei konnte sich die Heimelf klar mit 4:0 durchsetzen. Auch das zweite Halbfinale zwischen dem TV Würzburg-Repperndorf und der JFG Würzburg-Nord endete mit einem klaren Ergebnis (6:0).
Spiel um Platz drei/Finale: Bezirksoberligist JFG Würzburg-Nord schien nicht den allerbesten Tag erwischt zu haben, denn man unterlag auch im Spiel um Platz drei mit 5:6 nach Elfmeterschießen gegen den FC Hopferstadt. Letztere hatten an diesem Tag die weiteste Reise gehabt, konnten mit dem Erreichten aber durchaus stolz die Heimreise antreten. Im Finale setzte sich der TV Würzburg-Repperndorf mit einem 5:0-Sieg verdientermaßen die Krone auf. In der 1. Halbzeit hatten die Gastgeber vom FV Gemünden/Seifriedsburg das Ergebnis noch offen gehalten (Pausenstand 1:0), dann schraubte der TV das Ergebnis in die Höhe.
Geleitet wurden die Partien durch die Jungschiedsrichter Luis Freund (Marktheidenfeld) und Till Holzmann (Schollbrunn). Die Siegerehrung übernahm wieder die Bauinnung Mainfranken-Würzburg, vertreten durch den Obermeister, Herrn Ralf Stegmeier, sowie dem Geschäftsführer, Herrn Thomas Försch. Erfreulicherweise spendierte die Bauinnung auch dieses Jahr wieder das Mittagessen und Getränke für die Mannschaften und Betreuer. Herzlichen Dank dafür!
Es war ein sehr harmonischer 1. Mai auf dem Sportgelände in Gemünden. Danke an alle Beteiligten!
Auf dem Foto oben ist der siegreiche TV Würzburg-Repperndorf mit BFV-Kreis-Jugendleiter Claus Höpfner (stehend links) zu sehen. In der Bildergalerie gibt es weitere Impressionen vom gelungenen Turniertag in Gemünden.
Text/Fotos: BFV-Kreis-Jugendleiter Claus Höpfner