Große Ehre für den SV Hüttenheim aus dem Fußballkreis Würzburg, der als zweiter Verein des Fußballkreises überhaupt mit dem BFV-Gütesiegel ausgezeichnet wurde. Der BFV-Kreis-Ehrenamtsbeauftragte (KEAB) Helmut Wittiger überreichte das entsprechende Zertifikat bei der jüngsten Hauptversammlung im vollbesetzten Vereinsheim des SVH stellvertretend an den Vorsitzenden Wolfgang Stadtelmeyer sowie den Vereins-Ehrenamtsbeauftragten (VEAB) Andreas Ruß.
Der SV Hüttenheim hat zwei Jahrzehnte lang erfolgreich die Zertifizierungen des BFV durchlaufen und so die verschiedenen Ehrungsstufen erklommen. Nach der Silbernen Raute, der Goldenen Raute, der Goldenen Raute mit Ähre und entsprechenden Wiederholungen folgte als absoluter Höhepunkt nun das Gütesiegel.
KEAB Helmut Wittiger lobte in seiner Ansprache die zukunftsgerichtete Ausrichtung des SVH. In den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention sei man seit Jahren hervorragend aufgestellt, so dass man den umfangreichen Kriterienkatalog bei der Zertifizierung des BFV immer wieder souverän meistern könne. Wittiger bedankte sich bei der Vereinsführung sowie den engagierten Mitgliedern. Mit ihrer Leidenschaft würden sie dafür sorgen, dass es im Ortsteil von Willanzheim bei nur 580 Einwohnern mit dem Sport immer weiter vorangehe. Stetig steigende Mitgliederzahlen würden die hervorragende Arbeit bestätigen.
"Ihr zeigt, wie moderner, sozial verantwortlicher und zukunftsfähiger Vereinssport aussehen kann und seid ein Vorbild für viele andere Vereine", sagte Wittiger. Er gratulierte und brachte eine Hoffnung zum Ausdruck, dass man weiter mit so viel Einsatz und Freude am Ball bleibe.
Auf dem Foto stehen v.l.: Helmut Wittiger (BFV-Kreis-Ehrenamtsbeauftragter), Andreas Ruß (Vereins-Ehrenamtsbeauftragter SV Hüttenheim) und Wolfgang Stadtelmeyer (Vorsitzender SV Hüttenheim)
Foto: Hartmut Heß
Text: Helmut Wittiger