Toto-Pokal, Kreis Würzburg: TSV Lohr - TSV Rottendorf 2:1 (1:1).
In der Wiederauflage des Finales im Toto-Pokal des Kreises Würzburg aus dem Vorjahr trafen erneut die beiden Bezirksligisten TSV Lohr und TSV Rottendorf aufeinander.
Bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen sahen 410 Zuschauerinnen und Zuschauer ein spannendes und umkämpftes Spiel, das am Schluss der Titelverteidiger TSV Lohr für sich entschied.
Das goldene Tor fiel dabei in der 75. Spielminute durch einen sehenswerten Treffer von Osakpolor Iyore. Somit sicherte sich der TSV Lohr nach 2019, 2020 und 2024 nun zum vierten Mal in den letzten sechs Jahren den Titel des Pokalsiegers im Fußballkreis Würzburg. Verbunden mit dem Titel ist die stattliche Siegprämie von Lotto Bayern in Höhe von 1.000 Euro sowie die Qualifikation für die erste Runde des Verbandspokals 2025/26.
Die verantwortlichen Herren-Spielleiter des Kreises Würzburg nutzen das Pokalspiel auch dazu, die anstehende Relegation auszulosen. Die entsprechenden Partien sind auf der Homepage bei den "Amtlichen Mitteilungen" zu finden.
Der sportliche Wettbewerb wurde darüber hinaus vom Organspende-Aktionstag umrahmt, den der Bayerische Fußball-Verband gemeinsam mit dem Bayerischen Gesundheitsministerium durchführte. Impressionen sind dazu in der untenstehenden Galerie zu sehen. Bis zum 11. Mai wird das Thema Organspende auf bayerischen Fußballplätzen bei zahlreichen Partien präsent sein.
Auf dem Foto oben ist der siegreiche TSV Lohr mit Daniela Mehling von Lotto Bayern (in der Mitte mit dem Siegerscheck), dem BFV-Kreis-Vorsitzenden/-Kreis-Spielleiter Marco Göbet (stehend links) und den Herren-Spielgruppenleitern Konrad Harant (stehend 2.v.li.) und Christoph Franz (stehend rechts) zu sehen.
Text: Marco Göbet
Fotos: Heiko Becker