Am 3. und 4. Januar 2026 fanden die Junioren-Hallenkreismeisterschaften des Fußballkreises Würzburg statt. Als bewährter Ausrichter in Ochsenfurt fungierte die JFG Maindreieck Süd - herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!
So liefen die Hallenkreismeisterschaften in den verschiedenen Altersklassen:
Bei den U15-Junioren gab es ein hochkarätiges Teilnehmerfeld und viele spannende Partien. In Gruppe A gab es einen Vierkampf um das Halbfinale. Dabei verpasste die (SG) TG Höchberg das Weiterkommen nur aufgrund des Torverhältnisses. In der Gruppe B hofften bis zuletzt noch drei Teams auf den Sprung ins Halbfinale.
Die Halbfinals waren ebenfalls sehr eng: Der TV Würzburg-Kitzingen bezwang die (SG) SV Altfeld mit 1:0, die Entscheidung im Würzburger Stadtduell zwischen den Kickers und dem WFV 04 fiel erst im Sechsmeterschießen (6:5 für die Rothosen).
Im Spiel um Platz 3 konnte sich der WFV dann mit 3:0 durchsetzen. Malte Hopf mit zwei Toren und Moritz Mauer sicherten ihrem Team die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft, die am 10.01.2026 in Mainaschaff stattfinden wird.
Im Finale legten die Würzburger Kickers durch ein Tor von Nabil Sellow vor (4.) und brachten die Führung bei einem spannenden und schnellen Spiel über die Zeit. Der verdiente Turniersieger konnte sich wie die weiteren Teams über attraktive Preise freuen, die Herr Ralf Stegmeier, Innungs-Obermeister der Bauinnung Mainfranken-Würzburg, überreichte. Ihm gilt mit Herrn Manfred Dallner (Geschäftsführer) ein herzliches Dankeschön dafür, dass man bei den U15-Junioren zum wiederholten Male als Sponsor fungierte.
Wir wünschen allen drei Teilnehmern bei der Bezirksmeisterschaft in Mainaschaff viel Erfolg. Vertretet den Kreis Würzburg entsprechend. Die Aussichten sind sehr gut!
Platzierungen
Auch bei den U19-Junioren hatten wir ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld. Viele Spiel verliefen sehr knapp, letztendlich setzte sich der Würzburger Fußballverein 04 durch und wurde ungeschlagen - mit vier Siegen und zwei Remis - Hallenkreismeister. Leider wird nur der Hallenkreismeister den Kreis Würzburg beim Bezirksfinale am 10.01. in Mainaschaff vertreten, da die Regularien keinen weiteren Teilnehmer vorsahen.
Platzierungen
Bei den U13-Junioren kristallisierten sich die Favoriten schnell heraus. In der Gruppe A gab es einen Zweikampf zwischen dem TV Würzburg-Kitzingen und dem Würzburger FV 04, wobei das direkte Duell 1:1 unentschieden endete.
In der Gruppe B konnten die Würzburger Kickers, die JFG Maindreieck Süd und die (SG) Kreis Karlstadt auf das Halbfinale schielen, wobei es für die Karlstadter knapp nicht reichen sollte.
Die Halbfinalpartien endeten beide 1:0: Zunächst besiegte der TV Würzburg-Kitzingen die JFG Maindreieck Süd, wobei der frühe Treffer von Vincent Wagiel (2.) den Unterschied machte. Beim heißen Würzburger Stadtderby war es dann ein Treffer von Lenni Wolz aus spitzem Winkel wenige Sekunden vor Schluss, der den WFV 04 jubeln und ins Finale einziehen ließ.
Somit kam es im Endspiel zur Wiederholung des Vorrundenduells zwischen dem TV Würzburg-Kitzingen und dem WFV, der leider nicht in Bestbesetzung auflaufen konnte, da kurzfristig Spieler ausfielen. Insbesondere das Fehlen von Leni Demling, der zuvor einer der auffälligsten Spieler war, machte sich bemerkbar. Dennoch bejubelten die Zellerauer in der 4. Minute den Führungstreffer durch Juri Hehnl. Der TV Würzburg-Kitzingen schlug dann aber durch Vincent Wagiel, Leonardo Cozzolino und Jamiro Endres mit drei Toren innerhalb von vier Minuten zurück und holte sich den Kreismeistertitel.
Wir wünschen den beiden Finalteilnehmern bei der Bezirksmeisterschaft am 11.01. in Mainaschaff viel Erfolg!
Platzierungen
Bei den U17-Junioren sicherte sich der Würzburger FV 04 Rang eins. Man blieb mit vier Siegen und zwei Remis an diesem Tag genauso ungeschlagen wie die JFG Würzburg-Nord. Am Ende entschied das Torverhältnis zu Gunsten der Zellerauer.
Spannung bestand bis zum letzten Spiel, erst dann standen unsere drei Vertreter unseres Kreises für das Bezirksfinale am 11.01. fest. Der TV Würzburg-Kitzingen qualifizierte sich als dritte Mannschaft und fährt gemeinsam mit dem WFV 04 und der JFG Würzburg-Nord nach Mainaschaff.
Platzierungen
Texte/Fotos: BFV-Kreis-Jugendleiter Claus Höpfner